Kredit in aussichtslosen Fällen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es gibt Verbraucher, die haben so eine schlechte Bonität, dass sie damit keinen Kredit aufnehmen können. Meist ist es dabei nicht nur die Schufa, die negative Einträge vermerkt hat und daher dafür sorgt, dass der Betroffene nicht kreditwürdig ist. Andere hingegen haben auch noch Probleme mit ihrem Einkommen. Sie sind entweder arbeitslos oder verfügen über einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Nicht selten kommt auch alles in Kombination zusammen, was dazu führt, dass bei einer Aufnahme von einem Kredit nach einem Kredit in aussichtslosen Fällen gesucht werden muss.

Doch einen Kredit in aussichtslosen Fällen bekommt man nun einmal nicht bei jeder Bank. Eigentlich bekommt man ihn gar nicht, da man keine Chance hat, den Kredit irgendwie an das Bankhaus zurückzuzahlen. Warum sollte dieses dann das Risiko eingehen und unter solchen Voraussetzungen einen Kredit gewähren?

Was kann bei einem Kredit in aussichtslosen Fällen getan werden?

Es wird sich kein Bankhaus finden lassen, welches einen Kredit in aussichtslosen Fällen ohne Sicherheiten vergibt. Dies ist Fakt und daran lässt sich auch nichts ändern. Als Kreditnehmer muss man daher schauen, wie man die gewünschten Sicherheiten aufbringen kann.

Da sich an der eigenen Situation meist kurzfristig nichts ändern lässt, müssen die Sicherheiten von Außen kommen. Beispielsweise in Form von einem zweiten Kreditnehmer, der eine so gute Bonität haben muss, dass dieser problemlos einen Kredit zugesprochen bekommt. Tritt der zweite Kreditnehmer als Hauptkreditnehmer in Erscheinung, wird dieser den gewünschten Kredit aufnehmen können. Gilt dann nur noch zu klären, wer den Kredit am Ende wieder an die Bank zurückzahlt.

Fakt ist nämlich, dass immer der Kreditnehmer für den Kredit haftet. Hilft man als solventer Kreditnehmer einem nicht solventen Kreditnehmer bei der Kreditaufnahme, muss man damit rechnen, dass der schwache Part in dieser Konstellation den Kredit gar nicht bedienen kann und man daher selbst zur Kasse gebeten wird. Daher sollte im Vorfeld immer sehr genau überlegt werden, ob es sinnvoll ist, einen Kredit in aussichtslosen Fällen aufzunehmen, oder ob man dieses Vorhaben nicht lieber erst einmal aufschiebt, bis sich die Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme deutlich verbessert haben.

Nicht auf unseriöse Angebote einlassen

Auch wenn die Not noch so groß sein sollte, so darf man sich niemals auf unseriöse Angebote einlassen. Haben die Banken den Kreditantrag abgelehnt, dann wird auch kein Kreditvermittler einen Kredit bekommen. Auch wenn diese dies gerne einmal versprechen. Wer sich auf solche Lockangebote einlässt, wird am Ende nur noch weniger Geld haben und trotz alledem keinen Kredit sein Eigen nennen können. Denn ein Kredit verlangt nun einmal nach Sicherheiten. Und wenn diese nicht gegeben sind, dann kann es auch keinen Kredit geben.

Übrigens: In finanziellen Notlagen kann nicht nur die Bank helfen. Auch Schuldnerberatungen oder aber die eigene Familie können hilfreich zur Seite stehen. Denn am Ende ist es immer wichtig, dass die Schulden in den Griff bekommen werden – egal auf welchem Wege und mit welchen Mitteln.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage