Kredit ohne Vermittlungsgebühr

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kredit können bei Filialbanken und im Internet beantragt werden. Ein Vermittler wird nur bei schufafreien Krediten benötigt. Trotzdem sollte man sich die Angebote der Banken genau betrachten, denn es gibt viele Unterschiede. So kann man bei einem Kredit ohne Vermittlungsgebühr Geld sparen.

Kredite ohne Gebühren

Grundsätzlich fallen keine Vermittlungsgebühren an, wenn ein Kredit beantragt wird. Das betrifft alle Filial- und Onlinebanken. Wer einen Kredit sucht, muss sich entweder zu einer Filialbank begeben oder im Internet nach einer geeigneten Bank suchen. Gerade durch das Internet wurde diese Suche allerdings vereinfacht. Mit eigens dafür geschaffenen Kreditrechnern findet jeder auf Anhieb die Bank, die zu ihm passt. Gebühren werden dafür nicht in Rechnung gestellt.

Kreditrechner arbeiten unabhängig und sind kostenlos. Wer über einen solchen Vergleichsrechner einen Kredit gefunden hat, muss nicht mit Vermittlungsgebühren rechnen. Die Nutzung ist deshalb völlig ohne Risiko und schnell ist ein Kredit ohne Vermittlungsgebühr gefunden.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa

Vorsicht geboten ist bei einem Kredit ohne Schufa. Leider wird dieser viel zu oft mit Vorkasse angeboten. Wer nicht Gefahr laufen will, auf einen dubiosen Vermittler hereinzufallen, der sollte diesen Kredit direkt bei der Sigma Bank in Liechtenstein beantragen. Hier werden garantiert keine Vermittlungsgebühren fällig.

Selbstverständlich sind die meisten Kreditanbieter seriös. Besonders Menschen mit schlechter Schufa sind auf die Dienste eines Vermittlers angewiesen. Ein seriöser Kredit ohne Vermittlungsgebühr ist nicht die Seltenheit. Wenn keine Vorkasse verlangt wird oder ein Vertreterbesuch angekündigt wird, dann sollte es sich um einen korrekten Vermittler handeln, der seine Kunden nicht über den Tisch ziehen will.

Kredit über die Hausbank

Wer einen Kredit bei seiner Hausbank bezahlt, muss keine Gebühren bezahlen. Grundsätzlich findet vor einer Kreditzusage immer das Beratergespräch statt. Die Kunden könnten jetzt denken, dass hier Gebühren anfallen. Dem ist aber nicht so. Wer die Angebote bei seiner Hausbank nutzt, bekommt garantiert einen Kredit ohne Vermittlungsgebühr.

Wer einen Kredit ohne Schufa über einen Vermittler beantragt, muss damit rechnen, dass dieser bei einem erfolgreichen Abschluss eine Vermittlungsgebühr verlangt. Das ist auch legitim, denn immerhin war seine Tätigkeit mit Arbeit verbunden. Diese Vermittlungsgebühr fällt aber nur bei einem erfolgreichen Abschluss an. Kommt der Kredit nicht zustande, werden auch keine Gebühren berechnet.

Vorkasse ist grundsätzlich ein Anzeichen dafür, dass es der Vermittler nicht gut mit seinem Kunden meinst. Ein Kreditvertrag kommt erst gar nicht zustande. Das Geld, das die Kunden als Vorkasse gezahlt haben, sehen sie leider nicht mehr wieder. Bei einem Kreditvergleich findet man aber schnell Anbieter für seriöse Kredite, die erst nach einer erfolgreichen Bankensuche eine Vermittlungsgebühr berechnen. Wenn die Bonität einwandfrei ist, braucht man ohnehin keinen Vermittler. Dann steht einem jede Bank offen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage