Kreditvermittler ohne Vorkosten

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kreditvermittler sind Fluch und Segen gleichermaßen. Auf der einen Seite kosten sie meist Geld und versprechen hin und wieder auch Kredite, die von vorne herein nicht machbar sind. Sie vermitteln den Kreditsuchenden damit Hoffnung auf ein besseres Leben, welches auf dem Wege der Kreditaufnahme jedoch nicht möglich ist.

Auf der anderen Seite sind sie auch für all jene ein Segen, die eine etwas kompliziertere Finanzierung anstreben und daher fachmännischen Beistand bei der Aufnahme der Finanzierung benötigen. Wendet man sich diesbezüglich an einen seriösen Kreditvermittler, wird man auch ein gutes und solides Kreditangebot erhalten. Doch einen soliden Kreditvermittler zu finden, der ohne Vorkosten arbeitet und damit nur am Wohl der Kunden und nicht an seinem eigenen Profit interessiert ist, ist gar nicht so einfach.

Woran erkennt man einen Kreditvermittler ohne Vorkosten?

Die meisten dubiosen Kreditvermittler haben inzwischen gemerkt, dass selbst ihre Kundschaft, die sich in der Regel aus einer großen finanziellen Not heraus an sie wendet, bereits begriffen hat, dass eine Vorkasse niemals ein gutes Zeichen bezüglich der Seriosität eines Vermittlers ist. Denn wer eine Vorkasse erhebt, der ist sich selbst nicht sicher, ob der Kredit überhaupt zustande kommt. Sonst könnte er sich ja auch von den Banken oder nach getaner Arbeit bezahlen lassen.

Daher verstecken sie die Vorkasse immer besser, um auf den ersten Blick als Kreditvermittler ohne Vorkosten in Erscheinung treten zu können. Nimmt man sich jedoch die Zeit und schaut sich das Angebot genau an, erkennt man auch hier recht schnell, das es sich nicht um einen Kreditvermittler ohne Vorkosten handelt. Denn der Abschluss von Versicherungen vor der Unterzeichnung des Kreditvertrages und das Anbieten von Abbos sind nun einmal auch Vorkosten, die nicht sein müssen und an denen der Kreditvermittler ordentlich verdient.

Einen Kreditvermittler ohne Vorkosten erkennt man daher daran, dass er nicht im Vorfeld versucht, den einen oder anderen Euro zu verdienen. Er schlägt keine Versicherungen vor, die die Kreditaufnahme ermöglichen sollen. Sollte eine Restschuldversicherung benötigt werden, dann wird ein seriöser Kreditvermittler den Kunden immer anbieten, die Versicherung eigenständig und nicht über den Vermittler aufzunehmen.

Zudem verspricht ein seriöser Kreditvermittler niemals einen Kredit, bevor er die Bonität des Kreditnehmers genau geprüft hat. Denn schließlich hängt es von dieser ab, ob ein Kredit möglich ist oder nicht. Sollte die Bonität nicht für einen Kredit ausreichen, dann wird dies offen kommuniziert und keine Tricks oder kleine Mauscheleien versprochen. Denn wo keine Sicherheit vorhanden ist, lässt sich auch kein Geldgeber finden. Auch nicht dann, wenn im Vorfeld Versicherungen abgeschlossen wurden oder eine Vorkasse gezahlt wird.

Eine gutes Anzeichen für eine seriöse Arbeitsweise ist auch immer die Tatsache, dass der Kreditvermittler nicht nur telefonisch oder per E-Mail erreichbar ist, sondern ein Büro hat, in dem man diesen aufsuchen kann. Hausbesuche mögen zwar nett und bequem sein, doch für den Kreditnehmer ist es auch immer schön, wenn er weiß, mit wem er es zu tun hat. Und dies bekommt man nun einmal dann am ehesten heraus, wenn man den Vermittler in seinem Arbeitsumfeld aufsuchen kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage