Sofortkredit 200 Euro

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

200 Euro können verschieden eingestuft werden. Einmal ist es eine kleine Summe, dann wiederum kann sie erhebliche Schwierigkeiten bereiten, nämlich dann, wenn sie nicht vorhanden ist. Kommt eine unerwartete Nachzahlung von Nebenkosten oder es muss eine dringende Reparatur sofort vorgenommen werden, dann ist 200 Euro eine große Summe. Trotzdem hat der Sofortkredit mit 200 Euro gute Chancen auf eine Bewilligung.

Die schnellen Kreditgeber

Dank dem Internet gibt es drei bekannte Anbieter von sogenannten Minikrediten. Das ist Vexcash, Cashper und die Targobank. Bei allen anderen Kreditgebern beginnt die Kreditsumme erst ab 1000 Euro. Der Grund ist im Kosten-Nutzen-Faktor zu suchen. Gerade der Sofortkredit über 200 Euro wird von vielen Kreditgebern gar nicht angeboten. Die vorgenannten Anbieter haben diese Lücke entdeckt und steuern mit ihren Minikrediten dagegen an.

Die Kreditsummen beginnen bereits bei 100 Euro. Aber die Laufzeit ist extrem kurz, denn der Sofortkredit über 200 Euro muss innerhalb von vier Wochen oder acht Wochen samt Zinsen und anderen Kosten zurückbezahlt werden. Wer diesen Kredit praktisch als Vorschuss ansieht und mit dem nächsten Gehalt problemlos ausgleicht, für den kann der Sofortkredit über 200 Euro eine Option sein.

Kunden erhalten diese schnellen Kredite aber nur, wenn sie eine einwandfreie Bonität nachweisen können. Jede Zusatzleistung wie etwa eine Blitz- oder Expressüberweisung wird mit gesonderten Kosten berechnet. Der Kredit mit einer Blitzüberweisung kostet so satte 49 Euro mehr.

Auch die schnelle Bearbeitung lassen sich diese Anbieter bezahlen. So werden auch dafür bis zu 49 Euro fällig. Auch der Zinssatz liegt höher als der normale Ratenkredit. Aber nichts desto trotz, dass der Kredit teuer ist, sehen viele Kunden den schnellen Kreditbedarf als die optimale Lösung an. Man kann diese Kredite als Vorschusszahlung benennen.

Allerdings gibt es zu bedenken, dass der Kreditbetrag samt Zusatzkosten (sofern sie in Anspruch genommen werden) innerhalb von 30 Tagen zurückbezahlt werden muss. Das Geld wird also im monatlichen Budget fehlen. Erwartet der Kreditnehmer Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld, so könnte damit der „Vorschuss“ sofort bezahlt werden. Selbst wenn es sich wie beim Sofortkredit über 200 Euro um einen Minikredit handelt, sollte er korrekt bezahlt werden. Die Anbieter mahnen dreimal und übergeben dann die Forderung an ein Inkassounternehmen, was dann zusätzliche Kosten bringt.

Der Sofortkredit über 200 Euro – die Bonitätsprüfung

Wenn es auch gute Gründe für einen schnellen Kredit gibt, wenn die Begleichung von Kosten nicht warten kann bis das nächste Gehalt eingeht, sollte der Sofortkredit über 200 Euro trotzdem gut überlegt werden. Versprechen oft Werbeaussagen einen Kredit ohne Bonitätsprüfung, so kann der Kunde davon ausgehen, dass es sich um Lockangebote handelt. Keine Bank wird Geld verleihen, wenn sie sich nicht sicher ist, dass sie es auch zurückerhält. Deshalb werden auch die Anbieter von Schnellkrediten die Bonität des Kunden prüfen.

Zu der Bonitätsprüfung steht das Einkommen auf dem Prüfstand. Auch die Schufa wird abgefragt. Nur Vexcash vergibt einen Minikredit, wenn der Kunde eine schlechte Schufa hat. Bei den anderen muss die Schufa frei von negativen Einträgen sein. Dann allerdings gibt es keine erweiterte Kreditlaufzeit auf 8 Wochen, sondern der Kredit muss innerhalb von 30 Tagen getilgt werden.

Von Cashper kommt der Minikredit ab 100 Euro und mit der verify-U-Identifizierung. Der Kunde muss dazu kein aufwändiges Postident-Verfahren bei der Post absolvieren. Der Kunde erhält einen Transaktionscode, der in ein Formular eingetragen wird. Ein Sofortkredit von Cashper hat besondere Bestimmungen. So muss der Kreditnehmer 21 Jahre alt sein, seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland haben und ein monatliches Einkommen von 700 Euro netto nachweisen. Die erste Kreditbeantragung wird etwas länger dauern, da der Einkommensnachweis geprüft werden muss, ist der Kunde dann ein sogenannter Bestandskunde greift die Schnelligkeit der Kreditvergabe und Auszahlung.

Der Dispo und der Pfandkredit als Sofortkredit über 200 Euro?

Wer den Aufwand einer Kreditbeantragung umgehen möchte, der kann seinen Dispo in Anspruch nehmen. Der Dispokredit wird von Banken an Kunden mit regelmäßigem Geldeingang bereitgestellt. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sein Konto „zu überziehen“, es steht dann in den roten Zahlen. Eine vorgeschriebene Höhe des Dispokredites gibt es nicht, die Höhe richtet sich nach der Höhe der Einnahmen. Allerdings werden Hartz IV-Bezieher keinen Dispo erhalten. Bei einem entsprechenden Einkommen stellt die Bank einen Dispo mit 3 Netto-Monatsgehältern bereit.

Wer beispielsweise 6000 Euro verdient, der könnte einen Dispokredit über 6000 Euro erhalten. Der Dispo ist ein Kredit der einfach und problemlos aufgenommen werden kann. Egal was man mit dem Dispo anschaffen oder erledigen möchte, in vielen Situationen kann er sehr hilfreich sein.

Der Kunde sollte aber wissen, dass der Dispo ein sehr teurer Kredit ist. Das Zinsniveau liegt bei fast allen Banken im zweistelligen Bereich. Deshalb sollte die Nutzung kein Dauerzustand sein. Tritt eine finanzielle Notlage ein oder bei einem vorübergehenden finanziellen Engpass, kann er hilfreich sein. Allerdings sollte er wirklich nur genutzt werden, wenn es nicht anders geht. Es gibt Banken die verlangen einen Dispozins bis zu 15 % Zinsen. Eine beachtliche Menge. So muss der Kunde nicht nur den Dispo ausgleichen, sondern auch die Zinsen bezahlen.

Es gibt nicht wenige Verbraucher die durch den Dispokredit in die Schuldenfalle geraten sind. Denn die ständige Verfügbarkeit des Geldes reizt zu unüberlegten Handlungen, es wird über Geld verfügt, was eigentlich nicht vorhanden ist. Da wird auf eine Wunscherfüllung nicht mehr gespart, es wird dann der Dispo genutzt.

Eine ebenso schnelle Geldlösung stellt der Pfandkredit dar. Hier „versetzt“ der Kreditsuchende ein wertvolles Pfand (Schmuck oder Mediengeräte usw.) bei einem Pfandhaus. Den Gegenwert wird der Kunde dann in bar ausbezahlt. Wer den eingesetzten Gegenstand wieder zurückhaben möchte, der muss die Summe des Pfandkredites samt Zinsen bezahlen. Auch der Pfandkredit ist ein unbürokratischer Kredit, aber auch sehr teuer. Eine Bonitätsprüfung oder eine Schufa-Abfrage bleibt beim Pfandkredit außen vor.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage