Sofortkredit 7000 Euro

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer sich eine neue Küche gönnen möchte oder einen kleinen Wagen, der dürfte mit einem Sofortkredit über 7000 Euro gut über die Runden kommen. Der Kunde hat die Möglichkeit einen Händlerkredit aufzunehmen oder sich für einen Bankkredit zu entscheiden. Um sich für einen Kredit zu prädestinieren muss die Bonität aber einwandfrei sein.

Die Ausgangslage

Was versteht man unter einer einwandfreien Bonität? Hierbei sollte das Einkommen stimmen, d.h. es muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen und einen pfändbaren Anteil haben. Ersehen kann das der Kreditsuchende anhand der gesetzlichen Pfändungsfreitabellen die stets aktualisiert werden. Das Einkommen muss es aber auch erlauben, eine Kreditrate zu bezahlen. Ganz wichtig ist die positive Schufa, die keine negativen Einträge enthalten sollte. Ist sie aber belastet, kann das zu einer Kreditablehnung führen.

Deshalb wird einem Kreditsuchenden empfohlen sich vor der Kreditbeantragung eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. Einmal im Jahr kann das kostenlos erfolgen. Daraus kann ersehen werden, ob Negativeinträge vermerkt sind oder nicht. Auch derjenige der die Einträge veranlasst hat, kann der Kunde dann sehen. Oftmals ist es so, dass Einträge längst erledigt sind und gelöscht werden könnten. Die Folge wäre eine verbesserte Bonität. Die Einträge bleiben zwar drei Jahre bestehen, werden aber mit dem Vermerk „erledigt“ versehen.

Es gibt Kreditgeber die mit einem erledigten Eintrag locker umgehen und einen Sofortkredit über 7000 Euro genehmigen, andere wiederum lehnen den Kredit ab, das Risiko das es zu einem Kreditausfall kommt erscheint ihnen zu hoch. Wer eine schlechte Schufa hat und nach einem Sofortkredit über 7000 Euro sucht, der sollte sich vertrauensvoll an einen Kreditvermittler wenden. Diese Vermittlungen verstehen sich als Partner zwischen Kunden und Kreditgeber.

Oft kommt da noch ein Kredit zustande, wo andere längst abgelehnt haben. Die Kreditvermittlung wird die Vorarbeit des Kreditvorgangs übernehmen, der Kunde muss lediglich die organisatorischen Gründe erfüllen. Dazu gehört das sorgfältige und wahrheitsgemäße Ausfüllen des Kreditvertrages, das schnelle Versenden per Post und das Beibringen der notwendigen Bonitätsunterlagen. Allerdings wird sich der Kreditvermittler für seine Arbeit eine Provision berechnen.

Die Bedingungen für den schufafreien Kredit

Wer eine schlechte Bonität hat, also eine schlechte Schufa, der wird den viel beworbenen Sofortkredit über 7000 Euro nicht mit dem computergesteuerten und automatisierten Prüfverfahren erhalten können. Dazu muss der Kunde alle Bewilligungsmerkmale die zuvor genannt wurden erfüllen. Nur dann kann das schnelle Prüfverfahren greifen und den Sofortkredit sofort bewilligen und auch gleichzeitig auszahlen. Aber es gibt auch für den bonitätsschwachen Kunden einen Sofortkredit über 7000 Euro.

Wie erwähnt ist die Einschaltung einer Kreditvermittlung sinnvoll. Der Kunde braucht keine unnötigen Kreditanträge zu stellen, die dann doch abgelehnt werden und seinen Schufa-Score weiter verschlechtern. Die Kreditvermittlung stellt passende Kredite bereit, die der Kunde nur noch anzunehmen braucht. Allerdings sollte er eine Vorkosten bezahlen und auch keine Versicherungsverträge abschließen. Diese Vorgänge gehören nicht zu einem seriösen Geschäftsgebaren. Der Kunde wird hier nur über den Tisch gezogen, einen Kredit erhält er oft nicht und wenn wird er sehr teuer sein.

Ein seriöser Kreditvermittler stellt die Plattform Bon-Kredit dar. Eine Schweizer Vermittler die schon seit etlichen Jahren ihr Geschäft betreibt. Anfragen und Kreditangebote sind völlig kostenlos. Der Kunde muss nicht selbst alle Kreditangebote suchen und abfragen. Die Kredite kommen meistens von Auslandsbanken aus der Schweiz und vorwiegend aus Liechtenstein. Diese Banken verlangen aber auch Voraussetzungen die der Kunde erfüllen muss.

Da sind das zuvor erwähnte Einkommen und die feste Anstellung die nicht befristet sein darf und seit wenigstens einem Jahr bestehen sollte. Der Kunde muss volljährig sein und die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Wohnsitz und Girokonto müssen sich in Deutschland befinden. Ebenso sollten sich anderweitige Verbindlichkeiten dem Einkommen anpassen, d.h. andere Kredite oder Ratenzahlungen müssen in gutem Verhältnis zu den Einnahmen stehen.

Bevor überhaupt ein Sofortkredit über 7000 Euro beantragt wird sollte eine Überprüfung des monatlichen Budgets anstehen. Kann eine Kreditrate überhaupt bezahlt werden, wird das Budget nicht bis zur Erschöpfung belastet. Wer darauf achtet, der kann auch seinen Kredit zurückbezahlen. Denn ein Kredit ist eine Verbindlichkeit, die auch bezahlt werden muss, wenn es zu einem finanziellen Engpass kommt. Man denke hier an eine unerwartete Arbeitslosigkeit oder eine längere Erkrankung. Beides geht mit einer Reduzierung des Einkommens einher. Hier müsste vielleicht an eine Restschuldversicherung gedacht werden.

Die Lösung bei Bonitätsproblemen

Ein Sofortkredit über 7000 Euro sollte nicht einfach so abgeschlossen werden. Auch wenn der Kreditbedarf dringend ist, sollte soviel Zeit sein um einen Kreditvergleich durchzuführen. Hiermit kann nicht nur ein günstiger Anbieter gefunden werden, sondern auch die Konditionen und Bedingungen der Kreditgeber eingesehen werden. Ganz wichtig ist ja auch der Zinssatz. Hier sollte auf den effektiven Jahreszins geachtet werden, denn der sagt aus, was der Kredit letztlich kostet.

Aber nicht nur der Zinssatz macht einen günstigen Kredit. Auch kostenlose Sondertilgungen und Ratenpausen zeichnen ihn aus. Für den Arbeitnehmer interessant der jährlich von seinem Arbeitgeber Prämien und Sonderzahlungen erhält. Möchte er die in den Kredit einfließen lassen, wäre er schneller bezahlt ist. Damit gehen den Banken aber Zinsen verloren, die sie mit einer Vorfälligkeitsentschädigung kompensieren möchten. Wurden aber kostenlose Sonderzahlungen im Kreditvertrag vermerkt, kann sie dies nicht.

Hat der Kunde keine ausreichende Bonität, weil sein Einkommen nicht ausreichend ist, so kann er seine Kreditchancen mit einem zweiten Kreditnehmer oder einem solventen Bürgen erhöhen. Auch eine Reduzierung der Kreditsumme ändert oft die schwierige Situation. Hilft das alles nicht, kann auch ein anderer Kreditgeber die Lösung sein.

Wissen sollte der Kunde, dass bei Bonitätsproblemen die Bürgschaft eines solventen Kunden schon zur Standardlösung der Banken zählt. Die Bürgschaft sichert die fehlende Bonität ab, der Bürge wird aber nur bei Kreditproblemen seitens des Kreditnehmers herangezogen.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage