Sofortkredit in 24 Stunden auf dem Konto

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer einen nach einem Kredit sucht, der wird sich zuerst an seine Hausbank oder an eine andere Filialbank wenden. Diese Vorgehensweise ist allerdings nicht zu empfehlen, denn bei diesen Kreditgebern wird in aller Ruhe geprüft und wenn der Kunde Glück hat, erhält er die Kreditzusage nach nur einigen Tagen. Manche Banken lassen sich aber extrem lange Zeit, da können schon einmal 14 Tage vergehen, bis die Kreditzusage ausgesprochen wird.

Wer sich im Internet nach einem Kredit umsieht, der erhält viele Kreditangebote die nur eines versprechen, einen Sofortkredit in 24 Stunden auf dem Konto. Dabei kann der Kunde an der Schnelligkeit seiner Kreditzusage und Kreditauszahlung selbst mitarbeiten. So sollten alle erforderlichen Bonitätsunterlagen schon zurecht gelegt werden, damit sie der Bank auch schnell übermittelt werden können.

Schnelligkeit beim Sofortkredit

Wer einen Sofortkredit in 24 Stunden auf dem Konto haben möchte, der sollte seine Kreditunterlagen, den Arbeitsvertrag, den gültigen Personalausweis und die aktuellen Einkommensnachweise, die letzten Kontoauszüge schon rechtzeitig bereitlegen. Kann eine Kreditsicherung angeboten werden, so sollte auch diese belegt werden können. Diese Bonitätsunterlagen werden von allen Banken benötigt, damit ein Sofortkredit in 24 Stunden auf dem Konto auch genehmigt werden kann.

Bei einem 24 Stunden Kredit wird die Herausforderung darin bestehen, einen Anbieter zu finden der in kürzester Zeit den gewünschten Kredit bearbeitet und auch auszahlt. Natürlich müssen bei einem Sofortkredit ebenso Bedingungen erfüllt werden, wie bei einem normalen Kredit auch. Die Suche nach einem Anbieter kann mit einem Kreditvergleich gestartet werden. Damit kann der Kreditsuchende die Kreditangebote gut miteinander vergleichen.

Wurde ein Anbieter gefunden, so kann sofort die Online-Anfrage erfolgen. Dabei haben die Online-Banken den Vorteil, dass sie einen Sofortkredit in 24 Stunden auf dem Konto verbucht werden kann. Dazu wird mit einem standardisierten Prüfverfahren gearbeitet, dass es erlaubt innerhalb einer Stunde der Kreditanfrage gegebenenfalls die Kreditzusage zu erteilen. Das allerdings ist nur eine vorläufige Kreditzusage.

Der Kreditvorgang

Wurde dem Kunden eine E-Mail mit einer vorläufigen Zusage übermittelt, muss der Kreditvertrag ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben an den Kreditgeber zurückgeschickt werden. Dann müssen die erforderlichen Bonitätsunterlagen, die der Kunde bereits kopiert und sortiert haben sollte, auf dem Postweg an den Kreditgeber geschickt werden. Zuvor wurden bereits die Unterlagen genannt die erforderlich sind.

Bei der Post muss der Kunde das Postident-Verfahren vornehmen, das ist eine Identitätskontrolle anhand eines gültigen Personalausweises. Banken werden dazu vom Gesetzgeber aufgefordert, diese Legitimation des Kunden vorzunehmen, im Hinblick auf das Geldwäschegesetz. Alle Unterlagen einschließlich der Legitimationsbescheinigung werden dann auf dem Postweg an den Kreditgeber geschickt.

Die Unterlagen sollten per Express-Versand verschickt werden, damit sie spätestens am nächsten Tag um 9.00 Uhr beim Bankhaus sind. Alternativ kann auch ein Express-Kurierdienst genutzt werden. Allerdings ist das mit einigen Kosten verbunden. Der Kunde sollte bedenken, je schneller er die Unterlagen wegschickt und je sorgfältiger er sie zusammenstellt, damit keine Nachforderungen kommen, umso schneller wird er seinen Sofortkredit in 24 Stunden auf dem Konto erhalten.

Die Bedingungen für einen Sofortkredit

Generell kann diese Schnelligkeit aber nur beibehalten werden, wenn der Kunde eine einwandfreie Bonität hat. Dazu gehört das ausreichende Einkommen, das unbedingt einen pfändbaren Anteil haben muss. Wichtig ist auch die saubere Schufa, sie darf keine negativen Einträge enthalten. Ebenso muss der Kunde eine feste Anstellung haben, die nicht befristet ist und keine Probezeit enthält. Ausgaben und Einnahmen müssen in einem positiven Rahmen zueinander stehen.

D.h. der Kunde muss einen Kredit auch bezahlen können. Manche Kunden haben ein hohes Einkommen aber viele Verbindlichkeiten zu begleichen. Da kann es schon einmal vorkommen, dass eine weitere Kreditrate nicht mehr bezahlt werden kann. Deshalb sollte der Kunde für sich schon einen Einnahmen/Ausgaben-Plan aufstellen. Damit kann er sehen, wie seine Einnahmen den Ausgaben gegenüberstehen.

Wichtig ist auch die Ratenhöhe, so kann nicht jeder eine hohe Rate bezahlen. Auch hier wird empfohlen, die Ratenhöhe an das Einkommen anzupassen. Eventuell auftretende Situationen wie eine plötzliche Arbeitslosigkeit oder eine schwere Erkrankung sollten immer bei einer Kreditaufnahme bedacht werden. Reduziert sich das Einkommen durch solche Situationen, sollte die Rate dennoch bezahlbar bleiben.

Der Sofortkredit mit schlechter Schufa

Wer einen Sofortkredit in 24 Stunden auf dem Konto beantragt und eine schlechte Schufa hat, wird sich die Kreditsituation etwas anders darstellen. Generell wird von jeder Bank eine Schufa-Abfrage vorgenommen. Damit erhält sie Informationen ob der Kunde kreditwürdig ist. Wird nur eine kleine Kreditsumme von etwa 1.000 Euro beantragt, verzichten Banken oft auf eine Schufa-Abfrage. Allerdings muss dann ein regelmäßiges Einkommen vorhanden sein oder andere Sicherheiten.

Wer nach einem Sofortkredit in 24 Stunden auf dem Konto schufafrei sucht, der wird im Internet auf einige Kreditangebote dieser Art stoßen. In den meisten Fällen werden diese Kredite von Kreditvermittlungen bearbeitet die mit Banken aus dem Ausland zusammenarbeiten. Diese Banken verzichten auf eine Schufa-Abfrage, verlangen aber ebenfalls Kreditsicherheiten wie ein Einkommen oder eben andere Sicherheiten.

Es gibt aber auch Anbieter die einen Minikredit anbieten. Hier wird eine blitzschnelle Auszahlung versprochen. Allerdings muss der Kunde auch da bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Die Kreditsummen bewegen sich dabei in einer Höhe von 100 bis 600 Euro. Das Geld wird schnell überwiesen, muss aber auch schnell wieder zurückbezahlt werden. Meist sind es 45 Tage. Es gibt auch Anbieter die eine Option von zwei Raten anbieten.

Der Sofortkredit bei der Filialbank

Es gibt aber auch die Möglichkeit einen Sofortkredit in 24 Stunden auf dem Konto bei einer Filialbank zu beantragen. Der Kunde vereinbart einfach einen Termin und bringt auch zu diesem Termin alle erforderlichen Bonitätsunterlagen mit. Die Bank wird die Schufa direkt abfragen und bei positiver Info wird der Kreditantrag ausgefüllt und unterschrieben.

Danach kann der Kunde sein Geld in bar mitnehmen oder es sich auf sein Konto überweisen lassen. Der ganze Vorgang dauert etwa eine Stunde. Allerdings kann nur mit einem Kleinkredit kalkuliert werden.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage