Sofortkredit online abschließen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Eines haben unerwartete Ausgaben gemeinsam: Sie kommen immer zu einem unpassenden Zeitpunkt und treten gehäuft auf. Für solche Fälle gibt es normalerweise den Dispositionskredit des Girokontos. Doch der ist mit Zinsen von bis zu 18% nicht nur sehr teuer, sondern auch irgendwann ausgeschöpft. Weil die monatlichen Ausgaben weiterlaufen, wird dringend ein Kredit benötigt. Warum nicht einen Sofortkredit online abschließen?

Schnellere Auszahlung als bei der Hausbank

Bei der Schnelligkeit sind besonders die Onlinebanken nicht zu unterschätzen. Weil die Konkurrenz im Internet groß ist, kann sich niemand mehr lange Bearbeitungszeiten erlauben. Die meisten Kreditgeber prüfen die Angaben innerhalb von 24 Stunden und geben ein unverbindliches Angebot ab. Dieses Angebot wird also aufgrund von Angaben erstellt, die der Schuldner eingetragen, aber noch nicht nachgewiesen hat.

Will der Schuldner einen Sofortkredit online abschließen, müssen Dokumente eingereicht werden, die die Richtigkeit des angegebenen Einkommens nachweisen. Außerdem wird in den allermeisten Fällen eine Schufa-Prüfung folgen, bevor man einen Sofortkredit online abschließen kann. Nur unseriöse Unternehmen und Schweizer Banken verzichten darauf, lassen sich diesen Umstand aber auch gut bezahlen: Für einen Kleinkredit um 5000 Euro werden dann im Normalfall etwa 12% Zinsen fällig.Viele Direktbanken mit Schufa-Prüfung bieten Kredite für die Hälfte an.

Wichtig ist aber, dass alle Kriterien erfüllt werden: Das Einkommen muss im Verhältnis zu den monatlichen Kosten ausreichend sein. Das bedeutet, das ein höheres Einkommen nichts nützt, sobald demgegenüber auch hohe Mietausgaben oder viele unterhaltspflichtige Personen stehen. Außerdem sind weitere laufende Kreditverpflichtungen ein Nachteil. Die Banken haben dann Bedenken, bei einer Lohnpfändung nur einer von vielen Gläubigern zu sein, der eventuell leer ausgeht. Besonders bei größeren Kreditsummen können auch Sicherheiten helfen. Dabei wird von den Banken besonders gerne akzeptiert, was sich leicht verwerten lässt: kündbare Lebensversicherungen oder ähnliche Kapitalanlagen stehen ganz oben auf der Liste.

Viele Angebote einholen

Die unkomplizierte und schnelle Anforderung von Angeboten macht es einfach, sehr viele Banken miteinander zu vergleichen. Einige Portale listen sogar sämtliche infrage kommenden Banken auf – einen Sofortkredit online abschließen bietet also viele Vorteile. Lohnenswert ist es aber, sich für dieses Vorhaben für eine neue, kostenlose Email-Adresse zu registrieren. Die meisten Anbieter nutzen die vom Schuldner gemachten Angaben gerne für neue Werbung. Und mit der Anfrage für einen Kredit wurde ja sogar bereits Interesse bekundet. Werden nun Angebote von 10 oder Kreditgebern eingeholt, sorgt das mit Sicherheit für ein immer volles Postfach.

Vorsicht vor Schwarzen Schafen

Scheint ein Kredit lohnenswert, sollten die Konditionen genau studiert werden. Ein hoher Anteil an Gebühren ist Nachteilhaft, dasselbe gilt für Zahlungen im Voraus: Kein seriöses Unternehmen wird verlangen, dass der Schulnder einen Betrag bezahlt, noch bevor es zur Auszahlung der Kreditsumme kommt. In so einem Fall ist sehr fraglich, ob und wann das Geld dann tatsächlich kommt. Bevor man einen Sofortkredit online abschließen möchte, sollte das Kreditunternehmen unbedingt vorher überprüft werden. Eine Recherche über eine Suchmaschine gibt meistens schnell und deutlich Auskunft. Wenn es an der Seriosität des Kreditgebers keine Zweifel mehr gibt, spricht nichts mehr dagegen, einen Sofortkredit online abzuschließen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage