7000 Euro Kredit

Ein 7000 Euro Kredit könnte sich besonders bei der Targobank lohnen. Bei einer Laufzeit von 48 Monaten bietet die Bank einen effektiven Jahreszins zwischen 4,29 und 9,99% an. Mit dem realistischen 2/3 Zinssatz wären tatsächlich 8,19% fällig. Faktisch bedeutet dies, dass über die gesamte Kreditlaufzeit Kosten in Höhe von 1.186,62 Euro für das Darlehen fällig werden würden. Monatlich wären dann Raten in Höhe von 170,55 Euro zu zahlen. Neben den günstigen Konditionen kann das Düsseldorfer Kreditinstitut auch mit einer besonders schnellen und unkomplizierten Abwicklung punkten.

Noch etwas günstiger ist das Vergleichsangebot von onlinekredit.de. Zwar kann der Zinssatz mit Werten zwischen 4,35 und 10,90% höher ausfallen als bei der Targobank. Tatsächlich kommt bei sehr vielen Kreditnehmern aber eher die untere Grenze zum Tragen. Zwei Drittel aller Kreditnehmer erhalten einen Zinssatz von durchschnittlich 6,5%. Damit würde die gesamte Summe inklusive aller Kosten auf unter 8000 Euro fallen. Für die einzelne, monatliche Rate müssten in der vorliegenden Beispielrechnung 165,40 Euro aufgebracht werden. Onlinekredit.de setzt die Zinssätze zur Eigenwerbung also absolut seriös und vorsichtig an.

Auf ähnlichem Niveau liegt ein 7000 Euro Kredit bei der Credit Europe Bank. Zwar lässt die Zinsspanne bis zu 11,95% kein Schnäppchen vermuten, doch die meisten Kunden erhalten den Kredit schon für respektable 7,95%. Nach Ablauf der Kreditlaufzeit wurden 8151,46 Euro an die Frankfurter Bank zurückgezahlt. Monatlich entspricht das einer finanziellen Belastung von 169,82 Euro.

Zweiter Kreditnehmer verbessert Kreditkonditionen

Was diese Angebote aber auch zeigen, ist eine große Spanne zwischen den möglichen effektiven Jahreszinsen. Kunden mit schlechter Bonität zahlen durchaus das Doppelte gegenüber einem besonders kreditwürdigen Schuldner – sofern der Kredit überhaupt gewährt wird. Denn vorher findet eine Überprüfung bei der Schufa statt. Ein negativer Eintrag lässt den 7000 Euro Kredit in weite Ferne rücken. Auch zu viele laufende Zahlungsverpflichtungen können dafür sorgen, dass der Kredit nicht bewilligt wird. Die Banken sorgen sich um eine Überschuldung, die dazu führen kann, dass der Kredit gar nicht mehr zurückgezahlt werden kann. Denn selbst wenn der Schuldner ein pfändbares Einkommen besitzt, wäre die Bank mit dem 7000 Euro Kredit nur ein Gläubiger unter vielen.

Wer die Chancen für den Kredit erhöhen oder die Kosten senken möchte, kann den Kredit auch mit auf den Namen seines Ehepartners aufnehmen. Für einen solchen 7000 Euro Kredit wird gesamtschuldnerisch gehaftet, die Bank hat also im Zweifel Zugriff auf das Einkommen beider Kreditnehmer. Außerdem sind regelmäßige, ausreichende Einkünfte Pflicht. Dabei muss es sich aber nicht unbedingt nur um Arbeitseinkommen handeln, auch Mieteinkünfte oder Kindergeld werden berücksichtigt. Stehen den Einnahmen keine unüberschaubaren Kosten entgegen, steht dem 7000 Euro Kredit nichts mehr im Wege.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.