Autokredit Postbank

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Viele Autofahrer kennen das Problem, schnell ein neues Fahrzeug zu benötigen. Sei es ein Unfall mit Totalschaden, ein schwerer Hagelsturm, ein heiß gelaufener Motor oder ein kaputtes Getriebe – selbst wenn das Auto nicht völlig zerstört ist, lohnt sich gerade bei älteren Kraftfahrzeugen eine Reparatur oft nicht mehr, die aber nötig wäre, um wieder einen fahrtüchtigen Wagen zu bekommen. Menschen, die nicht gerade in einer Großstadt mit guter Infrastruktur im öffentlichen Nahverkehr leben, sind in ihrem täglichen Leben aber meist auf das Auto angewiesen, sei es zum Einkaufen oder zur Fahrt in die Arbeit. Wenn jedoch schnell ein neuer Wagen gebraucht wird, haben nur wenige Fahrer das nötige Geld auf dem Konto, sich sofort einen Neu- oder Gebrauchtwagen kaufen zu können.

Finanzierung eines Autos

Will man auf eine gewisse Qualität und Sicherheit nicht verzichten, damit sich der Kauf nicht als Fehler herausstellt und man ein stark reparaturbedürftiges Auto ersteht, muss man meist mit einer Investition von mehreren tausend Euro rechnen. Damit dies aber nicht zum unüberwindbaren Hindernis wird, bieten viele Bank spezielle Darlehen zum Fahrzeugkauf an, so zum Beispiel den Autokredit von der Postbank. Dieser ist speziell auf die Bedürfnisse von Autokäufern zugeschnitten und bietet optimale Bedingungen für einen sorgenfreien Autokauf, bei dem man weder mit bösen Überraschungen beim neuen Wagen rechnen muss, weil man sich nur ein billiges Angebot von einem dubiosen Gebrauchtwagenhändler leisten konnte, noch mit dem Ärgernis, mit plötzlich sehr viel höheren Kosten für den Kredit konfrontiert zu sein, weil im Kleingedruckten zusätzliche Konditionen zu finden waren, die in der Eile der Fahrzeugsuche und des Autokaufs überlesen wurden. Der Autokredit der Postbank ist in den Kreditbedingungen und Zinssätzen klar und verständlich aufgebaut, sodass man auch bei einer schnellen Entscheidung nicht fürchten muss, von der Bank über den Tisch gezogen zu werden oder dass die eigene Zwangslage ausgenutzt wird.

Konditionen für das Darlehen

Den Autokredit von der Postbank gibt es ab 5,49% effektivem Jahreszins für Darlehen über 10.000 Euro, in denen 3% Bearbeitungsgebühr bereits enthalten sind. Der Sollzins richtet sich nach der Laufzeitlänge, die zwischen 12 und 84 Monaten betragen kann. Aufnehmen kann man ein Darlehen von 3.000 bis zu 50.000 Euro, Volljährigkeit und Bonität vorausgesetzt, das nach Bewilligung des Antrages sofort ausgezahlt wird. Durch direkte Barzahlung kann man beim Autokauf zusätzlich noch eine Menge Geld sparen.
Weitere Vorteile vom Autokredit der Postbank sind jederzeit mögliche Sonderzahlungen, sodass pro Laufzeitjahr bis zu 50% der Kreditsumme zurückgezahlt werden können. Auch eine Rückgabe des Darlehens ist bis zu 30 Tage nach Abschluss erlaubt und ermöglicht so große Flexibilität. Ebenfalls muss man nicht zwangsläufig schon Kunde sein, um einen Autokredit von der Postbank zu bekommen.

 

Finanziert man sich einen Neuwagen, muss oft mit langen Wartezeiten gerechnet werden – auch für dieses Problem gibt es eine Lösung, da der Autokredit von der Postbank auf Wunsch erst bis zu sechs Monate nach der Bewilligung ausgezahlt werden kann. Außerdem kann man sich über den Postbank Ratenschutz dagegen absichern, den Kredit bei Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod nicht zurückzahlen zu können und schützt dadurch auch die eigene Familie.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage