Kredit aus dem Ausland ohne Schufa

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Klassischerweise werden Kredite immer in Deutschland aufgenommen. Doch spätestens bei der Bonitätsüberprüfung kommt die Absage. Schuld daran sind negative Einträge in der Schufa. Diesen Schwachpunkt bei den Verbrauchern haben sich ausländische Banken zunutze gemacht. Es ist heute keine Seltenheit mehr, dass die Betroffenen einen Kredit aus dem Ausland ohne Schufa aufnehmen.

Was der Verbraucher nicht weiß

Der übliche Weg für einen Kredit aus dem Ausland ohne Schufa führte zunächst in die Schweiz. Doch hierzulande nimmt man es mit schufafreien Krediten sehr ernst, weshalb dieser Kredit nicht mehr möglich ist. Jetzt gibt es nur noch eine Bank in Liechtenstein, die diese Art von Kredit an Deutsche vergeben darf. Sie hat die entsprechende Lizenz dazu. Nähere Informationen gibt es direkt bei der Sigma Bank, bei der dieser Kredit auch gleich beantragt werden kann.

Was die Verbraucher aber nicht wissen – Es besteht die Möglichkeit, direkt im Ausland einen Kredit zu beantragen, zum Beispiel im asiatischen Raum. Allerdings sollte man sich auch darüber klar sein, dass hier ein großes Währungsrisiko vorhanden ist, dass einen Kredit aus dem Ausland ohne Schufa auch teuer werden lässt.

Kommen wir aber auf die andere Variante zurück. Einen Kredit in Liechtenstein zu beantragen, ist nicht schwer. Die Sigma Bank hat einen Internetauftritt mit Möglichkeit für den Kreditantrag. Große Summen können aber nicht erwartet werden. Zur Auswahl stehen lediglich 3.500 Euro und mit besserem Verdienst 5.000 Euro. Auch im Hinblick auf die Laufzeit ist der Kunde nicht flexibel, denn diese stehen fest. Das betrifft gleichzeitig auch die Höhe der Raten.

In Deutschland sind es die Verbraucher gewohnt, sich die Laufzeiten und die Höhe der Raten selbst aussuchen zu können. Bei dem speziellen Kredit aus Liechtenstein gibt es diese Möglichkeiten nicht. Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Allerdings gibt es auch keine besonderen Konditionen. Zahlungspausen sind nicht möglich, wie das bei Krediten in Deutschland bei einigen Banken der Fall ist.

Grundsätzliches über Finanzierungen

Grundsätzlich sollte man es erst gar nicht soweit kommen lassen, dass ein Kredit aus dem Ausland ohne Schufa benötigt wird. Die Verführung ist jedoch groß, sodass allein schon der Dispo auf dem Girokonto zu einer Überschuldung führen kann. Wer Kredite, in welcher Form auch immer, nutz, der sollte sich stets vor Augen halten, dass dieser auch pünktlich zurückgezahlt werden muss.

Das erfordert Disziplin. Oftmals sind aber auch Einflüsse von Außen daran schuld, dass Kredite nicht mehr bezahlt werden können. Eine plötzlich eintretende Arbeitslosigkeit, eine Scheidung oder eine Krankheit, die zur Arbeitsunfähigkeit führt, können schnell alle Pläne vereiteln. Deshalb sollte sich jeder einzelne gut überlegen, ob und wann die Aufnahme eine Kredites sinnvoll ist. Die Konsequenzen können fatale Folgen haben.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »