Kredit für 18 Jährige

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Junge Menschen, die gerade volljährig geworden sind, wollen auf eigenen Füßen stehen und die Welt erforschen. Die größten Wünsche eines 18 Jährigen sind der Führerschein und eine eigene Wohnung. Das kostet aber Geld. In den meisten Fällen ist ein entsprechendes Sparguthaben nicht vorhanden, es sei denn, die Eltern und Großeltern haben vorgesorgt. Wer dieses Glück nicht hat, der muss entweder die Erfüllung seiner Wünsche verschieben oder einen Kredit für 18 Jährige aufnehmen.

Die Zukunft im Blick haben

Sicherlich dürfte es für einen 18 Jährigen mit einem festen Einkommen nicht schwer sein, von der Bank einen Kredit zu bekommen. Diese jungen Menschen wollen die Banken gerne an sich binden und bieten besondere Konditionen für diesen Kundenkreis an. Berechtigterweise stellt sich jedoch die Frage, ob man sich in dem Alter schon in Schulden stürzen sollte.

Die Zukunft liegt vor einem und niemand weiß, welche Überraschungen auf einen warten. Mit Bedacht sollte der junge Menschen über einen Kredit entscheiden. Ein Kredit wird der Schufa gemeldet, was an sich kein Problem ist. Problematisch kann es allerdings werden, wenn zum Beispiel aufgrund von Heirat oder Nachwuchs ein weiterer Kredit fällig wird. Mit einer Zusage könnte es schwer werden, wenn der erste Kredit noch nicht bezahlt ist.

Bescheiden sein

Wer partout nicht auf einen Kredit für 18 Jährige verzichten will, sollte die Kreditsumme so niedrig wie möglich halten. Besonders wenn es um die Einrichtung einer eigenen Wohnung geht, gibt es viel Einsparmöglichkeiten. Es müssen nicht immer die teuersten Möbel sein. Es gibt Möbelhäuser, die bieten preiswert neue Möbel an, die dann selbst zusammengebaut werden müssen. Für einen 18 Jährigen mit viel Geschickt dürfte das keine große Herausforderung sein.

Aber auch in den diversen Kleinanzeigen im Internet lassen sich passende Möbel in der Umgebung finden. Es ist kein Makel, wenn der Kredit für 18 Jährige für gebrauchte Möbel verwendet wird. Hier findet man schon das eine oder andere Schnäppchen, das noch gut in Schuss ist. Niemand erwartet von einem jungen Menschen eine Luxusausstattung.

Es gibt viele Möglichkeiten, eine Wohnungseinrichtung zu finanzieren. Ein herkömmlicher Kredit ist die günstigste Wahl. Mit einem Vergleich kann man sogar bei den Zinsen sparen. Es gibt aber auch die Alternative, einen Kredit für 18 Jährige von Privat aufzunehmen. Im Hintergrund stehen private Geldanleger, die sich durch die Vergabe von Krediten eine höhere Rendite versprechen.

Die Schufa sauber halten

Wer einen Kredit aufnimmt, muss diesen pünktlich bezahlen. Es wäre fatal, wenn sich der junge Mensch zu viele finanzielle Verpflichtungen aufbürden würde, die er später nicht mehr einhalten kann. Es folgt dann eine negative Bonität. Diese macht weitere finanzielle Transaktionen zunichte. Noch nicht einmal ein Handyvertrag kann dann abgeschlossen werden. Aus diesem Grund ist eine Voraussicht wichtiger, als die Wunscherfüllung.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage