Kredit für Studenten ohne Einkommen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Um sich ein Studium zu finanzieren, kann sich nicht jeder junge Mensch auf die Unterstützung seiner Eltern verlassen. Viele Studenten müssen stattdessen einen Nebenjob antreten, der aber oftmals die laufenden Kosten, die aus Studiengebühren und nicht hohen Mieten in beliebten Universitätsstädten, nicht decken können. Um sich voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren, wählen viele junge Menschen einen Studentenkredit.

Der Studentenkredit ermöglicht Sicherheit

Ein Kredit für Studenten ohne Einkommen ist sicherlich nicht die Norm. Die kfW-Bank orientiert sich in ihren Voraussetzungen zur Bewilligung des Kredites natürlich deshalb an den realistischen Lebensumständen, die ein Student hat. Entscheidet er sich also für einen Kredit, möchte er neben dem Studium möglichst nicht mehr arbeiten müssen und stattdessen den Kopf vollständig frei haben für um sehr gute Leistungen erbringen zu können. Also verfügt er nicht über Einkommen und kann natürlich auch erst dann die Tilgungsraten erbringen, wenn er über Einkommen verfügt.

Ein Kredit für Studenten ohne Einkommen bringt also vor allem Sicherheit darüber, das Studium ohne Existenzängste zu Ende bringen zu können. Je nach Studiengang sind die Anforderungen außerdem so hoch, dass vielen jungen Menschen auch überhaupt keine Zeit bliebe, um einem Nebenjob nachzugehen. Findet man dennoch ein paar wenige Stunden pro Woche Zeit für eine Arbeit, so empfiehlt es sich trotz Studentenkredit dieser weiterhin nachzugehen. Denn die Rückzahlung ist später so etwas leichter, falls man dieses Geld zur Seite legt. Aber ein Kredit für Studenten ohne Einkommen ist natürlich darauf spezialisiert, das Darlehen zu vergeben ohne dass gleichzeitig aber einer Arbeit nachgegangen wird.

Rückzahlungsbedingungen beachten

Als Student sollte man vor einem Kreditvertragsabschluss unbedingt darauf achten, dass die Konditionen, die die Rückzahlung betreffen, möglichst vorteilhaft und risikofrei sind. Denn ein Kredit für Studenten ohne Einkommen führt natürlich nach drei bis vier Jahren Studium zu einem hohen Rückzahlungsbetrag. Nur die wenigstens Studenten können mit der Rückzahlung aber unmittelbar nach Beendigung des Studiums beginnen. Oftmals folgt sogar eine kurze Phase der Arbeitslosigkeit; im schlimmsten Fall dauert diese sogar bis zu einem Jahr. Ein Kredit für Studenten ohne Einkommen ist in der Regel aber auch darauf vorbereitet und bietet vorteilhafte Konditionen, die die Rückzahlung sehr flexibel gestalten.

So kann man teilweise erst bis zu 2 Jahre nach Studiumsende mit der Tilgung beginnen. Die Raten sind ebenfalls derartig flexible zu wählen, dass die Banken auch nicht unbedingt von einer Vollzeitbeschäftigung ausgehen. In der Regel sollte man aber darauf achten, dass auch Sonderzahlungen in größerer Höhe kein Problem darstellen. Denn so lässt sich die Rückzahlungslaufzeit minimieren und man ist schneller seine Schulden los. Im Normalfall akzeptieren auch Banken, die einen Kredit für Studenten ohne Einkommen anbieten, diese Flexibilität.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage