Kredit mit erledigter Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Viele Verbraucher haben schon entdeckt, dass es im Internet günstigere Kredite gibt, als von den Filialbanken. Schnell ist ein solcher Kredit online beantragt. Nachdem der Bank alle Unterlagen auf dem Postweg zugegangen sind, wird nach erfolgter Überprüfung die Kreditsumme schnell ausgezahlt. Doch es kann zu Schwierigkeiten kommen, wenn ein Kredit mit erledigter Schufa beantragt wird. Die meisten Kreditsuchenden denken, ein erledigter Schufa Eintrag sei kein Hindernis für eine Kreditzusage. Leider sieht die Wirklichkeit anders aus. Jetzt zeigt es sich, dass die Hausbank die beste Variante sein kann.

Wann der Kredit mit erledigter Schufa zu einem Problem wird

Bei den Online-Banken läuft die Bonität automatisch ab. Die Computer überprüfen automatisch die Schufa. Bei einem erledigten Eintrag kommt es zu Schwierigkeiten, die nur in einem persönlichen Gespräch aus der Welt geschafft werden können. Das Problem bei einem Kredit mit erledigter Schufa ist, dass der negative Eintrag trotz Bezahlung noch für weitere drei Jahre zu sehen ist. Erst nach dieser Zeit ist er vollständig gelöscht.

Weil bei den Online-Kreditinstituten die Computer die Bonität überprüfen, fällt der negative Eintrag trotz Erledigung auf. Dies führt dann automatisch zu einer Ablehnung des Kreditantrages. In dieser Situation zeigt sich, wie vorteilhaft das sonst verhasste persönliche Gespräch mit dem Bankberater der Hausbank sein kann. Eben bei diesem Gespräch kann der Kund dem Berater erklären, warum es zu diesem negativen Eintrag kam und dass die Angelegenheit durch Zahlung aus der Welt geschafft wurde.

Es ist zwar keine Sicherheit, dass auch ein Kredit bei der Hausbank zustandekommt, aber die Wahrscheinlichkeit wird dadurch erhöht. Normalerweise ist ein erledigter Schufa Eintrag positiv zu sehen. Durch die standardisierten Verfahren der Online-Banken fällt dieser Prüfungsvorgang aber durch. Eine persönliches Gespräch ist deshalb von großem Vorteil.

Was die Schufa speichert

Bei der Schufa werden alle finanziellen Transaktionen registriert. Das fängt mit der Eröffnung eines Girokontos an. Auch der Abschluss eines Handyvertrages wird vom Mobilfunkbetreiber der Schufa gemeldet. Kommt es zu Zahlungsproblemen, wird dies auch der Schufa gemeldet. Das Resultat ist ein negativer Eintrag, der alle Kreditplanungen zunichte macht. Leider ist es so, dass auch nach der Bezahlung einer offenen Rechnung der negative Eintrag noch bestehen bleibt. Es erfolgt zwar der Erledigungsvermerk, aber sichtbar ist dieser Eintrag immer noch für weitere drei Jahre.

Nach der Löschung, wenn er nicht mehr zu sehen ist und keine neuen negativen Einträge hinzugekommen sind, gibt es mit einer Kreditzusage normalerweise keine Probleme mehr. Lediglich das Einkommen muss für die Rückzahlung ausreichen. Bei einem negativen Schufa Eintrag spielt es keine Rolle, ob der Kreditsuchende ein hohes Gehalt hat. Ein Kredit wird grundsätzlich abgelehnt. Ein Kredit mit erledigter Schufa sollte sinnvoller Weise deshalb bei der Hausbank beantragt werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage