Kredit mit Sofortüberweisung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es kommt sehr häufig vor, dass ein Kredit unter einem gewissen Zeitdruck aufgenommen werden muss. Und zwar nicht nur, weil ein Wunsch, der mit dem Kredit in Verbindung gebracht wird, nun endlich schnell umgesetzt werden soll. Es gibt auch immer wieder Termine, die erfüllt werden müssen und die daher keine lange Suche und auch keine lange Beantragung des Kredites erlauben. In solch einem Fall wird in der Regel nach einem Kredit mit Sofortüberweisung gesucht.

Der Vorteil von einem Kredit mit Sofortüberweisung ist die Tatsache, dass direkt nach der Genehmigung des Kredites eine Überweisung des Geldes stattfindet. Nachteilig ist hingegen, dass man einen solchen Kredit erst einmal finden muss. Denn die meisten Banken werben mit einer schnellen Bereitstellung des Geldes. Das diese dann am Ende auch wirklich geschieht, hängt von mehreren Faktoren ab und verlangt nach einer genauen Auswahl des Kredites.

Woran erkennt man einen Kredit mit Sofortüberweisung?

Auf der Suche nach einem Kredit mit Sofortüberweisung sollte man sich nicht nur auf die Werbeversprechen der Bankhäuser verlassen. Diese sagen nämlich nicht explizit aus, dass es sich wirklich um den Kredit handelt, den man sich unbedingt wünscht. Schließlich wird in der Werbung gerne einmal etwas übertrieben und alles extrem blumig dargestellt. Ansonsten würden wir als Kunden und davon ja auch nicht angesprochen fühlen.

Wer sichergehen will, dass er wirklich einen Kredit mit einer schnellen Sofortüberweisung erwischt, der sollte immer den direkten Kontakt zum Bankhaus suchen. Ein Online Kredit, bei dem man über das Internet alle Belange regelt, bietet diesen direkten Kontakt nicht. Denn alle Unterlagen können nicht direkt bei der Bank eingereicht werden, sodass auch keine direkte Bearbeitung und keine direkte Auszahlung stattfinden kann. Auch wenn viele Online Kredite als Sofortkredit mit schneller Überweisung betitelt werden, so sind sie dies nicht und verlangen nach einer gewissen Bearbeitungszeit.

Wer den Kredit jedoch direkt bei einer Bank vor Ort aufnimmt, der kann nicht nur sicherstellen, dass der Kreditantrag auch direkt bearbeitet wird. Er kann auch sicherstellen, dass alle Unterlagen vorliegen und die wichtigen Unterschriften auf dem Kreditvertrag auch direkt gegeben werden können. Und auf Wunsch ist es sogar möglich, den Kredit mit Sofortüberweisung nicht auf ein Konto, sondern in bar auszahlen zu lassen.

Noch schneller geht es nur dann, wenn ein Konsumkredit aufgenommen wird. Auch wenn beim Konsumkredit das Geld nicht zur freien Verfügung steht, weil es zweckgebunden ist und direkt in den kauf fließt, so weiß man doch innerhalb weniger Minuten, ob der Kredit zustande gekommen und ob die Bezahlung erfolgt ist.

Hinzu kommt, das bei einem Konsumkredit, der über viele Händler in Anspruch genommen werden kann, noch nicht einmal viele Unterlagen den Besitzer wechseln müssen. Als Kreditnehmer muss man sich lediglich ausweisen können und Angaben bezüglich des Einkommens machen. Alle Angaben können jedoch in mündlicher Form erfolgen, was die Aufnahme des Kredites deutlich erleichtert und beschleunigt. Und so kommt es, dass ein Konsumkredit in aller Regel innerhalb von wenigen Minuten aufgenommen und zur Verfügung steht.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage