Kredit ohne Einkommensnachweise

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es ist in der Regel nicht ganz einfach, einen Kredit ohne Einkommensnachweise zu erhalten, im Bereich Lösungen für den Konsumenten. Wenn es sich um einen Ratenkredit handelt, oder um einen Konsumkredit, welcher vielfach direkt im Handel von den Verbrauchermärkten vergeben wird, kann es schon sein, dass der eine oder andere auf entsprechende Einkommensnachweise verzichtet. Bei Möbelhäusern zum Beispiel bleibt die Ware Eigentum des Möbelhauses, bis zur letzten Rate. Wird hier die Ratenzahlung unterbrochen, sichert sich das Unternehmen sein Eigentum durch eine Rückholaktion.

Wie sieht es bei einem Autokredit aus?

Auch hier kann unter Umständen der Raten- Kredit ohne Einkommensnachweise für das Auto getätigt werden. Die Vorraussetzung dafür ist allerdings eine einwandfreie Bonität des Kunden. Zahlt der Kunde auf das Fahrzeug eine hohe Anzahlung, dient das Auto als Sicherheit für die Auto- Bank und es kann auf eine Sicherheit in Form von Einkommensnachweisen verzichtet werden. Es kann zum Beispiel sein, dass eine gut situierte Ehefrau eine einwandfreie Bonität besitzt aber kein Einkommen.

Wie verhält es sich bei einem Bar- Kredit ohne Einkommensnachweise?

Weder die eigene Hausbank, noch die meisten anderen Banken gewähren einen Kredit ohne Einkommensnachweise. In der Regel ist hier die Vorlage einer Verdienstbescheinigung oder Rentenbescheinigung Pflicht. Was ja auch in der Regel kein Problem darstellt, wenn ein monatliches regelmäßiges Einkommen zur Verfügung steht.

Ist jedoch das monatliche Einkommen zu gering oder überhaupt nicht vorhanden, die Schufa- Auskunft mehr als übersichtlich ist und daher die Bonität nicht zum Besten steht, stehen die Zeichen der meisten Banken nicht gerade auf positiv und der Barkredit entpuppt sich als Illusion für den Kreditnehmer. Das Kreditinstitut verabscheut finanzielle Verluste und drängt daher auf Sicherheiten. Diese können auch in Form von Wertpapieren, einer Immobilie oder eines Bürgen gewährt werden.

Wie kann der Konsument dennoch an einen Kredit ohne Einkommensnachweise gelangen?

Eine der wenigen Möglichkeiten sind in der Regel ausländische Banken im Internet. Diese gewähren zum Teil Kleinkredite bis maximal 10.000 EUR. Allerdings sollte man auch hier Vergleiche anstellen und sich darüber im Klaren sein, dass sich im Internet sehr viele schwarze Schafe tummeln. Dann kann dem Konsumenten passieren, dass er für einen eventuellen Kredit eine relativ hohe Gebühr zahlen soll, ohne je einen Kredit zu erhalten. Kreditvermittler im Internet verdienen nicht nur an dem eventuell gewährten Kredit, sondern schon an der Bereitstellung des Kreditnehmers. Außerdem muss hier ganz klar gesagt werden, dass derartige Kredite in der Zinsbelastung wesentlich höher liegen, als ein normaler Ratenkredit.

Die Vergabe der P2P Kredite:

Hierbei handelt es sich um Privatleute, die Geld verleihen. Meist wird jedoch auch hier eine Verdienstbescheinigung erwartet. Zahlt der Kreditnehmer seine Raten nicht wie vereinbart zurück, wird sofort auf eine Gehaltspfändung zurückgegriffen. Eine weitere Variante nennt sich:“ Auxmoney“. Es ist eine Plattform ähnlich aufgemacht wie ebay. Man kann sich dort als Kreditnehmer oder Kreditgeber anmelden. Hier stellt der Kreditgeber eine Anfrage und bestimmt sogar die Höhe der Zinsen selbst.

Alle Kreditgeber können dann auf diesen Kredit bieten und den Kredit ohne Einkommensnachweise in einer bestimmten Höhe zu den Konditionen des Kreditnehmers akzeptieren, oder auch nicht. Es handelt sich bei Auxmoney um recht kleine Beträge, mit Zinsen, welche natürlich auch über dem Durchschnitt liegen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage