Kredit ohne Probezeit

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Viele Menschen, die eine neue Arbeitsstelle gefunden haben, bzw. ihre Karriere in beruflicher Hinsicht gerade beginnen, haben häufig zunächst einmal finanzielle Engpässe, die einfach entstehen im Prozess der Verselbständigung. Allerdings hat man auch im Arbeitsleben einige Probleme zu meistern. Eines davon ist die so genannte Probezeit, in der der Arbeitgeber erst einmal schauen möchte, wie sich jemand in seinem beruflichen Umfeld im Betrieb macht. Gepaart resultieren die Testphase im Job und die finanziellen Engpässe in die Tatsache, dass man auch nur sehr schwer an einen Kredit ohne Probezeit herankommt.

Manche Banken benötigen lediglich ein paar Sicherheiten

Schaut man sich etwas konkreter im Banken- und Fremdfinanzierungswesen um, stellt man sehr schnell fest, dass die meisten Kreditinstitute gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten das Risiko nicht einzugehen bereit sind, jemanden einen Kredit ohne Probezeit Beendigung zu gewähren. Manche Anbieter jedoch platzieren die Hürden im Gewährungsprozess nicht zu hoch, sodass man mit der Bereitstellung weniger Sicherheiten bereits eine aussichtsreiche Möglichkeit aufgezeigt bekommt, ein Darlehen in den finanziell schwierigen Zeiten in Anspruch nehmen zu können. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass man keinen negativen Schufa-Eintrag hat. Dann kann auch über die drei letzten Einkommensnachweise hinweg gesehen werden, zumindest in vielen Fällen.

Alternativ beim Arbeitgeber nach einem Darlehen fragen

Viele Arbeitnehmer, die neu auf ihrer Arbeitsstelle und durch ihre finanzielle Lage von einem Kredit ohne Probezeit abhängig sind, haben auch die Option, beim Arbeitgeber nach einem Darlehen zu fragen. Da dieser allerdings durch die Probezeit auch ein Risiko trägt, sollte etwa der Arbeitnehmer nicht übernommen werden, muss man in diesem Zusammenhang ebenfalls einige Mindestvoraussetzungen erfüllen. Einerseits sollte die bisher gezeigte Leistung in der Probezeit dafür sorgen, dass der Chef ein positives Arbeitszeugnis ausstellen würde, andererseits sollte man sich in der Endphase der Probezeit mit aussichtsreicher Zukunft im Betrieb befinden.

Die letzte Option findet man im persönlichen Umfeld vor

Wenn weder die Bank noch der Arbeitgeber bereit sind, einen Kredit ohne Probezeit zu gewähren, sollte man in Erwägung ziehen, Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder nach finanzieller Unterstützung zu fragen. Hierbei ergibt sich der Vorteil, dass man in der Regel weniger oder gar keine Zinsen zu zahlen hat und von einer individuellen Tilgung sowie Rückzahlungstätigung profitiert. Auch Sicherheiten müssen zumeist nicht gestellt werden. Viele Menschen im Umfeld, die in solchen Phasen finanziell besser dastehen, haben kein Problem damit, vertrauenswürdigen Personen einen Kredit ohne Probezeit zu gewähren. Hilft dies nicht, sollte man zumindest überlegen, beim Pfandleihhaus gegen Austausch nach Kapital zu fragen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »