Kredit ohne Vorkosten und ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Bonitätsschwache Menschen brauchen einen schufafreien Kredit, weil deutsche Banken das Risiko des Ausfalls nicht eingehen. Die Angebote sind oftmals sehr unübersichtlich. Teilweise sind auch unseriöse Anbieter darunter. Wer einen Kredit ohne Vorkosten und ohne Schufa sucht, sollte die Kreditrechner im Internet zu Rate ziehen. Diese arbeiten seriös, sind unabhängig und kostenlos.

Was ist ein Kredit ohne Schufa?

Die deutschen Banken vergeben zwar Kredite, aber sie scheuen das Risiko des Ausfalls. Mit einem negativen Eintrag in der Schufa besteht keine Hoffnung auf einen Kredit von einer deutschen Bank. Deren Richtlinien verbieten es. Das heißt aber nicht, dass die Betroffenen auf ein Darlehen verzichten müssen. Sie bekommen dieses nur nicht in Deutschland.

Zuständig für einen Kredit ohne Vorkosten und ohne Schufa ist die Sigma Bank in Liechtenstein. Sie hat vor einiger Zeit den vielen Verbrauchern bekannten Schweizer Kredit übernommen. Diese Bank ist zur Zeit die einzige, die eine Lizenz hat, um schufafreie Kredite in Deutschland vergeben zu können.

Bei einem Kredit ohne Schufa entfällt die Bonitätsprüfung. Trotzdem müssen die Verbraucher, die diesen Kredit beantragen wollen, bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehört ein fester Arbeitsplatz, der weder befristet noch gekündigt sein darf. Das Nettoeinkommen sollte eine Grenze von 1.100 Euro nicht unterschreiten.

Vorsicht vor dubiosen Anbietern

Leider gibt es besonders auf diesem Gebiet einige dubiose Anbieter, die keinen Kredit ohne Vorkosten und ohne Schufa anbieten. Sie verlangen zunächst Vorkasse in Form von Nachnahmelieferungen oder Überweisungen, damit sie tätig werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein Kreditvertrag nicht zustande kam und die Betroffenen um ihr Geld geprellt wurden.

Ein schufafreier Kredit ist erst bei einem erfolgreichen Abschluss mit Kosten in Form von Zinsen und Bearbeitungsgebühren verbunden. Die deutsche Gesetzgebung verbietet zwar Bearbeitungsgebühren bei einer Kreditaufnahme, das hat aber auch ausländische Banken keinen Einfluss. Es ist völlig normal, dass Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt werden, aber eben nicht vor einem Vertragsabschluss.

Keine Abfrage und kein Eintrag in der Schufa

Bei einem Kredit ohne Vorkosten und ohne Schufa gibt es keine Bonitätsprüfung. Dieser Kredit wird auch der Schufa nicht gemeldet. Große Sprünge können die Kreditnehmer damit allerdings nicht machen. Der Kreditbetrag ist auf höchstens 5.000 Euro begrenzt. Außerdem ist er auch nur für Beschäftigte mit einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis vorgesehen. Davon ausgeschlossen sind Selbstständige, Rentner, Freiberufler, Schüler und Studenten. Arbeitslose bekommen weder von deutschen Banken noch von der Sigma Bank aus Liechtenstein Geld.

Fazit:

Wer auf die Warnzeichen achtet, kann einen finanziellen Engpass durchaus mit einem solchen Kredit überbrücken. Die Kontaktaufnahme kann über Vermittler oder direkt bei der Bank stattfinden. Vorsicht ist geboten, wenn Vorkasse verlangt wird. Ein Kredit ist hier so unwahrscheinlich wie sechs Richtige im Lotto.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage