Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Früher war es üblich, dass Angestellte einen Arbeitsvertrag hatten, der in der Regel unbefristet war. Das Arbeitsverhältnis wurde bis zur Rente fortgeführt. Heute sind aufgrund der unsicheren Wirtschaftslage viele Beschäftigungsverhältnisse nur noch befristet. Gerade Berufsanfänger bekommen häufig nur befristete Verträge nach ihrer Ausbildung oder ihrem Studium. Berufsanfänger sind doppelt benachteiligt. Sie haben befristete Verträge und verdienen relativ wenig.

Trotzdem wollen auch Berufsanfänger eine Wohnung einrichten, mal in Urlaub fahren oder haben Reparaturen zu bezahlen. Einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag zu bekommen ist zwar nicht ganz so einfach wie mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, aber es ist keinesfalls unmöglich. Dies gilt natürlich nicht nur für Berufsanfänger. Da die meisten Menschen inzwischen Arbeitsverträge haben, die auf ein oder zwei Jahre befristet sind, haben sich auch Kreditinstitute und Banken darauf eingerichtet und vergeben einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag auch ohne besondere Sicherheiten.

Voraussetzungen für einen Kredit

Wer einen Kredit trotz befristetem Arbeitsverhältnis aufnehmen will, sollte zunächst darauf achten, dass die Laufzeit des Kredits kürzer ist als die Befristung. Ist das der Fall, so bewilligen Banken und Kreditinstitute den Kredit meistens sehr schnell. Wenn die Befristung aber kürzer ist, muss man sich keine Sorgen machen. Es ist trotzdem möglich, einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag zu bekommen. Dafür sind dann allerdings Kreditsicherheiten notwendig. Die meisten Banken wünschen sich einen Bürgen, der für den Kreditnehmer einspringt, wenn dieser seine Raten nicht bezahlen kann.

Kann ein Kreditnehmer keinen Bürgen vorweisen, wird die Arbeitssituation des Antragsstellers überprüft. Wenn der Kreditnehmer in einer Branche arbeitet, in der er voraussichtlich schnell einen neuen Arbeitsplatz findet, so steht einer Bewilligung nichts im Weg. Neben der Branche ist dies auch sehr häufig vom Bildungsgrad des Kreditnehmers abhängig. Banken und Kreditinstitute gehen davon aus, dass Akademiker sehr schnell eine Anstellung finden.In einigen Branchen werden Akademiker händeringend gesucht, sodass eine Befristung kaum eine Rolle bei der Beantragung eines Kredits spielt.

Variable Laufzeiten und Kreditsummen

Interessant ist für Kreditgeber auch, ob der Antragsteller einen Anspruch auf Arbeitslosengeld hat und wie hoch dies ist. Grundsätzlich gilt aber, dass die Bedienungen für einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag abhängig sind, von der Summe des Kredits. Kleinere Kredite mit einer kurzen Laufzeit werden großzügiger bewilligt, wie Kredite mit einer Summe bis zu 50 000 Euro. Als Sicherheiten beliebt sind neben Autos vor allem Immobilien. Wer eine Immobilie als Sicherheit angibt, kann damit rechnen, dass der Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag bewilligt wird.

Es gibt viele Kreditvermittler und Banken, die sich auf Antragsteller mit befristetem Arbeitsplatz spezialisiert haben, da eine Befristung heute keine Seltenheit mehr ist. Kompetente Beratung ermöglicht häufig eine gute Lösung für alle Seiten. Die Zinsen und die Laufzeit des Kredits sind sehr unterschiedlich. Sie hängen von den Sicherheiten ab, die ein Kunde zu bieten hat, von der Kreditsumme und von der Befristung.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage