Kredit trotz Gerichtsvollzieher

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn ein Schuldner momentan nicht zahlen kann, muss er im Regelfall beim Gerichtsvollzieher eine so genannte eidesstattliche Versicherung abgeben, was zunächst einmal natürlich einen neuen Kredit in weite Ferne rücken lässt, bzw. den Kredit trotz Gerichtsvollzieher dementsprechend schwierig gestaltet. Neue finanzielle Verpflichtungen können zukünftig nicht eingegangen werden, weil diese gar nicht erfüllt werden können.

Diese eidesstattliche Versicherung existiert neben der Privat- oder Regelinsolvenz als sogenanntes hartes Negativmerkmal der Schufa und muss dann vollzogen werden, wenn der Gerichtsvollzieher erfolglos mehrere Vollstreckungsversuche unternommen hat. Diese eidesstattliche Versicherung ist drei Jahre im Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichtes vermerkt und kann von allen Personen eingesehen werden, die sich möglicherweise als zukünftige Geschäftspartner des Schuldners anbieten wollen. Wie kann es dann aber zu einem Kredit trotz Gerichtsvollzieher kommen?

Sollte man neue Schulden aufbauen?

Vorab lässt sich sicherlich die These aufstellen, dass ein Kredit trotz eidesstattlicher Versicherung, also ein Kredit trotz Gerichtsvollzieher wenn, dann nur sehr selten möglich sein wird. Außerdem muss davon auch dringend abgeraten werden. Denn wenn Personen schon jetzt nicht in der Lage sind, ihren finanziellen Verpflichtungen nachzukommen, wie könnten sie es dann wohl leisten bei einem Kredit trotz Gerichtsvollzieher?

Diesen Personen ist dringend anzuraten, erst einmal für das Begleichen der Altlasten zu sorgen, bevor sie sich in ein neues finanzielles Abenteuer stürzen. Einen Kredit trotz Gerichtsvollzieher bzw. trotz eidesstattlicher Versicherung wird keine deutsche Bank oder Sparkasse vergeben, weil diese immer eine Schufaauskunft einholt, aus der natürlich die eidesstattliche Versicherung sofort ersichtlich ist und automatisch zur Ablehnung des Kreditantrages führt. Selbst bei einem hohen Einkommen des Bankkunden funktioniert dieser Weg nicht.

Einen Auslandskredit beantragen?

Natürlich besteht dann immer noch die Möglichkeit eines Kredites ohne Schufa, und zwar aus dem Ausland. Aber auch dabei muss der Antragssteller in Arbeit sein und er muss ein regelmäßiges Gehalt nachweisen, indem dem Kreditunternehmen ein oder mehrere Lohnabrechnungen zugesandt werden. Bei einem entsprechend hohen Einkommen kann dann möglicherweise die Anfrage eines Auslandskredites trotz der hier bestehenden alten Schulden zum Erfolg führen. Hier gibt es häufig Mindestverdienstgrenzen, die bei Unterschreitung automatisch zur Ablehnung der Kreditanfrage führen.

Auf der Suche nach einem Kredit aus dem Ausland, der eben auch in einem solchen Fall vergeben werden könnte, ist das Internet eine gute Methode, in relativ kurzer Zeit fündig zu werden. Zahlreiche Plattformen erläutern die Vor- und Nachteile eines solchen Kredites, außerdem sind Erfahrungsberichte und Hinweise zu bestimmten Unternehmen zu finden und anhand von Vergleichsseiten kann der Kunde direkt die Bedingungen für einen Kreditbetrag unter verschiedenen Anbietern aus dem Ausland vergleichen.

Die Hilfe eines unabhängigen Kreditvermittlers

Bei Bedarf kann ein Kreditvermittler hinzu geschaltet werden, der zum einen eine sehr gute Beratung leisten kann, zum anderen auch über sinnvolle oder nicht erforderliche zusätzliche Vereinbarungen, wie zum Beispiel Versicherungen, Bescheid weiß. Es ist natürlich notwendig, in diesem Fall mit offenen Karten zu spielen und dem Vermittler die derzeitige finanzielle Situation offen zu legen, damit dieser zusätzlich auch beratend fungieren kann. Schließlich ist die Auszahlung des Kredites dann per Überweisung möglich, oder aber per Postanweisung, was den klaren Vorteil hat, dass niemand von dem Geldzufluss erfahren wird.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage