Kredit trotz Mahnbescheid

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer einen Kredit in Deutschland beantragen möchte, muss über eine positive Bonität verfügen. Das heißt, dass zunächst ein angemessenes Einkommen im Verhältnis zur Kreditsumme bestehen muss, damit sowohl die Kreditsumme als auch die Zinsen problemlos zurückgezahlt werden können. Zum anderen dürfen in der Schufa keine negativen Einträge hinsichtlich der Zahlungsmoral zu verzeichnen sein. Ein oder mehrere Mahnbescheide innerhalb der Schufa können die Kreditwürdigkeit erheblich senken und die Kreditaufnahme unmöglich machen. Aber auch der Kredit trotz Mahnbescheid ist realisierbar, wenn man bestimmte Dinge beachtet.

Ein Kredit trotz Mahnbescheid mit Bürgen

Die einfachste Möglichkeiten, an einen Kredit mit Mahnbescheid zu gelangen, ist es, den Kredit gleich gemeinsam mit einem zuverlässigen und zahlungsfähigen Bürgen ohne negative Schufaeinträge zu beantragen. Wer von vorne herein eine insolventen Bürgen zur Kreditaufnahme mitbringt, hat sehr gute Chancen, eine angemessene Kreditsumme zu erzielen. Wichtig ist beim Bürgen zudem, dass er sein Einkommen über eine abhängige, pfändbare Beschäftigung erzielt oder dass bei einem Selbständigen ausreichende Sicherheiten hinterlegt werden können.

Der Kredit trotz Mahnbescheid aus dem Ausland

Wer einen oder mehrere Mahnbescheide zu verzeichnen hat und zudem auch keine Festanstellung vorzuweisen hat oder aber so geringe Einkünfte hat, dass ein Kredit nicht vergeben wird, sollte sich Gedanken machen, ob eine erneute Kreditaufnahme wirklich sinnvoll wäre. Eine Alternative zur Bürgengestellung besteht dann für den Kredit trotz Mahnbescheid darin, dass der Kredit über einen Kreditvermittler beantragt wird. Hier stehen viele Vermittler zur Verfügung, die Kredite aus dem Ausland vermitteln. Da im europäischen Ausland generell die Schufa keine geläufige Institution ist, wird der gewünschte Kredit eben auch ohne Schufanachfrage vergeben.

Hier gilt es aber zu vergleichen, denn einige der Kreditvermittler setzten beim Kredit trotz Mahnbescheid auf die Not der Antragsteller. Wer dann einen Kreditantrag ohne Prüfung stellt, kann schnell mit Kosten konfrontiert werden obwohl die Kreditvergabe letztlich nicht erfolgt. Zudem besteht das Risiko, dass die Kosten für den Kredit trotz Mahnbescheid aufgrund des erhöhten Ausfallrisikos sehr hoch ausfallen. Daher gilt es auch beim Kredit trotz Mahnbescheid und dringendem Geldbedarf, dass die Konditionen der Anbieter unbedingt verglichen werden sollten.

Den oder die Mahnbescheide zuvor erledigen

Wer Mahnbescheide in der Schufa hat, sollte zunähst versuchen, vor einer Beantragung eines Kredites diese Mahnbescheide zu bedienen und nach Möglichkeit komplett zu erledigen. So wird dem Eintrag bei der Schufa zumindest der Vermerk beigefügt, dass der Mahnbescheid erledigt ist. Die Kreditwürdigkeit lässt sich so für einige nicht ganz so strenge Banken erhöhen. Andere Banken haben strenge Richtlinien, dass ein Kredit mit Mahnbescheid auch dann abgelehnt wird, wenn der Mahnbescheid bereits erledigt ist. Hier lohnt es sich im Bedarfsfall zu recherchieren, welche Banken bei einem erledigten Mahnbescheid zumindest in geringer Höhe Kredite vergeben.

Sinnvoll kann es zudem sein, bei erledigten Mahnbescheiden den Kredit trotz Mahnbescheid über einen Kreditvermittler zu beantragen. Verschiedene Kreditvermittler arbeiten mit Banken in Deutschland zusammen. Sie kennen auch die Banken, die bereit sind, trotz erhöhter Risiken einen Kredit zu vergeben und auch den Kredit mit Mahnbescheid – wenn dieser erledigt ist – zu gewähren. Einen Versuch ist dieser Weg auch wert, denn er erspart das Vorsprechen bei verschiedenen Banken, welches dann auch sehr häufig demotivierende Ablehnungen mit sich bringt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage