Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Fast jeder kommt einmal in seinem Leben in eine Situation, in welcher er dringend Geld benötigt. Sei es der Bau oder Kauf eines Hauses für die Familie, ein Autokauf oder auch eine Existenzgründung; das Geld, was man gerade nicht hat, wird, meist aus wichtigem Grund und daher verständlich, benötigt.
Ein Kredit ist daher die beste Lösung. Man kann etwas kaufen und nutzen und nebenbei, oft in ertragbaren Raten, abzahlen. Jedoch ist es schwer einen Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4 zu bekommen.

Kredit und Schufa

Als Kreditbeantragender muss man seine Bonität nachweisen können, durch die Arbeit sowie die Schufa. Ohne diese beiden Angaben erhält man kein Geld, da niemand einen Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4 zahlen will. Gerade in der heutigen Zeit, in der es wirtschaftlich und finanziell immer wieder kriselt, ist es für einen Geldleiher unbedingt wichtig, Absicherungen zu haben. Niemand gibt gern Geld, ohne es zu 100% wieder zubekommen.
Am wichtigsten ist die Schufa-Auskunft, da hier über das finanzielle Verhalten des Kunden informiert wird. Zahlt er seine Rechnungen stets pünktlich? Oder gibt er mehr Geld aus, als er hat und überzieht dadurch sein Konto? Der Kreditgeber kann durch diese Auskunft entscheiden, ob der Geldleiher ein sicherer „Ort“ ist, sein Geld anzulegen.

Kredit und Hartz 4

Auch ein Gespräch mit dem Arbeitgeber kann den Kreditgeber insofern beruhigen, dass der feste Arbeitsplatz in Zukunft erhalten bleibt und der Lohn nicht sinken wird. Gibt man jedoch bei den Banken und auch bei Online-Portalen, welche Kredite anbieten, an, arbeitslos zu sein und als Einkommen Hartz 4 zu erhalten, so werden oft die Köpfe geschüttelt. Das Hartz 4 ist sehr gering und dazu gedacht, jemanden ohne Lohn soweit abzusichern, dass er überleben kann. Zusätzlich von Hartz 4 Kredite abzuzahlen ist weniger das Ziel dieses Sozialgeldes. Man kann jedoch auf den Hartz 4 Ämtern angeben, wofür man einen Kredit benötigt. Nachdem der Grund plausibel scheint und alle Ausgaben geprüft werden, kann es sein, dass die Ämter einen Kredit genehmigen. Das besondere an so einem Hartz 4 Kredit ist, dass er zinslos ist!

Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4

Wenn man arbeitslos ist und Hartz 4 erhält, ist es fast unmöglich, Neuanschaffungen zu tätigen. Möchte sich zum Beispiel eine Familie ein Auto kaufen, so muss sie nach einem Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4 suchen.
Solch eine Suche ist jedoch beinahe aussichtslos. Ohne Absicherung gibt es kein Geld, und selbst wenn man der von Hartz 4 lebenden Person helfen möchte, so ist die negative Schufa meist der Grund, es nicht zu tun. Auch dubiose Kreditanbieter im Internet, welche einen Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4 versprechen, sind meist nur Abzocke-Fallen. Es gibt nicht wirklich Geld.
In so einer Situation sollte man vielleicht überlegen, ob der Kredit wirklich sein muss und ob man nicht lieber versucht, erst einmal seinen Finanzhaushalt zu ordnen. Dennoch kann man es im Freundeskreis, in der Familie oder eben auf dem Hartz 4 Amt oder in Banken versuchen. Denn glücklicherweise gilt noch immer: Fragen kostet nichts.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage