Kredit trotz negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn die Schufa negativ ist, wird es meist schwer, passende Kreditangebote zu finden. Denn auf dem traditionellen Weg – also direkt bei einem Bankhaus – gibt es einen Kredit trotz negativer Schufa nicht. Die Banken und Sparkassen in unserem Land setzen eine positive Schufa nämlich als Grundvoraussetzung für die Aufnahme von einem Kredit voraus.

Schnell fühlen sich daher unseriöse Kreditvermittler auf den Plan gerufen, die auch dann einen Kredit versprechen, wenn die Schufa negativ ist. Meist wird auch in diesem Zusammenhang versprochen, das keine weiteren Sicherheiten benannt werden müssen. Der Vermittler kümmert sich um alles und „besorgt“ den Kredit.

Für diese Leistungen wünscht er jedoch eine gute Bezahlung, die im besten Falle im Vorfeld stattfindet, damit er seine Arbeit aufnehmen kann. Das Ende vom Lied: Es gibt keinen Kredit, dafür wurden Ausgaben fällig, die die eh schon angespannte finanzielle Situation zusätzlich belasten.

Wer diesem ganzen Dilemma aus dem Wege gehen will, der sollte sich gar nicht erst auf solche Angebote einlassen und versuchen, den Kredit trotz negativer Schufa auf dem seriösen Weg aufzunehmen. Und dies kann durchaus gelingen.

Mit einem zweiten Kreditnehmer funktioniert fast alles

Wer aus eigener Kraft keinen Kredit bekommt, der muss nicht verzweifeln. Denn mit Hilfe von einem zweiten Kreditnehmer, der die Kreditaufnahme begleitet und unterstützt, ist fast alles möglich. Auch ein Kredit, der auf einer negativen Schufa basiert.

Dafür muss der zweite Kreditnehmer jedoch einiges mit sich bringen und auch einiges an Verantwortung übernehmen. So ist eine positive Schufa und ein festes Einkommen Grundvoraussetzung. Hinzu kommt, dass der zweite Kreditnehmer keine großen finanziellen Verpflichtungen haben sollte. Hat er vielleicht selbst einen großen Immobilienkredit aufgenommen, den er bedienen muss, dann ist er als zweiter Kreditnehmer weniger geeignet als eine Person, die keinen Kredit hat, der bedient werden muss.

Ferner muss sich der zweite Kreditnehmer bewusst darüber sein, dass er für den Kredit in voller Höhe haftet. Wird dieser nicht vollständig an die Bank zurückgezahlt, wird diese sich an den zweiten Kreditnehmer wenden und das Geld von ihm zurückverlangen. Dies sollte immer bedacht werden, bevor man sich als zweiter Kreditnehmer oder Bürge für einen Kredit zur Verfügung stellt.

Der Auslandskredit als gute Alternative

Wer keinen zweiten Kreditnehmer hat oder keine zweite Person mit einem Kredit belasten möchte, der bekommt den gewünschten Kredit trotz negativer Schufa auch im Ausland. Denn ausländische Banken können die Daten der Schufa nicht abrufen und diese daher auch nicht in die Beurteilung rund um die Kreditaufnahme einfließen lassen.

Ein gutes Beispiel für ein sehr lohnenswertes Kreditangebot ist die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Das Bankhaus bietet seit vielen Jahren Auslandskredite zu fairen Konditionen an. Erhältlich sind Kleinkredite mit einer maximalen Summe von 7.500 Euro. Alle Rückzahlungsmodalitäten sind festgeschrieben und können im Vorfeld auf der Internetseite der Bank eingesehen werden. Dort lassen sich auch die Formulare für die Beantragung vom Kredit trotz negativer Schufa finden. Ein Kreditvermittler ist somit nicht notwendig.

Um einen solchen Kredit in Anspruch nehmen zu können, muss ein Einkommen aus einer unbefristeten Anstellung vorgewiesen werden können. Obendrein ist ein fester Wohnsitz in Deutschland notwendig. Eine Barauszahlung des Geldes ist nicht vorgesehen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage