Kredit trotz niedrigem Gehalt

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Das Geschäft der Banken ist es, Kredite zu vergeben. Daran verdienen sie reichlich. Leichtfertig sagen sie aber einem Kredit nicht zu. Wer einen Kredit sucht, muss bestimmte Eigenschaften mitbringen. Eine wichtige ist ein fester Job mit regelmäßigen Geldeingängen auf dem Girokonto. Ausschlaggebend für eine Kreditzusage ist auch die Höhe des Gehaltes. Manchmal verdienen die Betroffenen aber nicht viel und es wird schwer, einen Kredit trotz niedrigem Gehalt zu finden.

Mitantragsteller

Wenn die Banken einen Kredit aufgrund des zu niedrigen Einkommens verweigern, dann hilft ein Mitantragsteller unter Umständen weiter. In den meisten Fällen ist das der Partner. Mit ihm zusammen kann ein Kredit trotz niedrigem Gehalt realisiert werden, denn das Einkommen des Mitantragstellers wird angerechnet.

Ebenso wie der Antragsteller muss dieser aber über eine einwandfreie Schufa verfügen. Außerdem braucht er auch ein festes Arbeitsverhältnis mit einem entsprechenden Einkommen, das die Raten für den Kredit abdeckt. Ist das nicht vorhanden, gibt es keine Kreditzusage.

Es stellt sich jedoch die Frage, ob ein Kredit trotz niedrigem Gehalt überhaupt notwendig ist. Mit einem schwachen Einkommen ist es ohnehin schwer, den Lebensunterhalt zu bestreiten. Die berechtigte Frage taucht auf, wie dann zusätzlich ein Kredit abgezahlt werden soll. Der Kreditnehmer geht für mehrere Jahre monatliche Zahlungsverpflichtungen ein. Schnell kann es zu Zahlungsproblemen kommen, wenn unerwartet Rechnungen zu bezahlen sind.

Minikredit

Mit einem Minikredit lässt sich auch ein finanzieller Engpass beseitigen. Große Beträge kann man aber nicht erwarten, denn die Höchstsumme beträgt 600 Euro. Doch auch dieser Betrag kann weiterhelfen, wenn es um das Bezahlen einer Rechnung geht. Innerhalb von zwei Monaten muss das Geld jedoch zurückgezahlt werden. Ratenzahlung in zwei Beträgen ist in der Regel möglich.

Die Anbieter solcher Minikredite sind Vexcash und Cashper. Bei der Targobank ist sogar ein Minikredit bis 3.000 Euro möglich. Die Bearbeitung erfolgt schnell und die Auszahlung des Betrages kann innerhalb 24 Stunden erfolgen. Bei der Targobank ist ein Mindesteinkommen von 600 Euro im Monat erforderlich. Das Angebot gilt nur für die Kunden, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben.

Bei allen Krediten findet eine Schufa-Überprüfung statt. Mit einer negativen Bonität gibt es keinen Minikredit. Viele Berufstätige können auf das Ausland ausweichen. Dort werden schufafreie Kredite vergeben. Das Mindesteinkommen sollte aber bei 1.100 Euro netto liegen. Bei einem Beschäftigten mit wenig Einkommen dürfte ein Kredit trotz niedrigem Gehalt auch im Ausland scheitern.

Restschuldversicherung

Bei einem niedrigen Einkommen sollte man sich nicht wundern, wenn die Banken den Abschluss einer Restschuldversicherung auch für kleine Kreditbeträge verlangen. Eigentlich verteuert diese einen Kredit, doch wenn die Bank tatsächlich einen Darlehen trotz niedrigem Einkommen vergibt, dieses aber von der Restschuldversicherung abhängig macht, dann sollte man zugreifen. Andere Möglichkeiten haben die Betroffenen sonst nicht mehr.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage