Online Kredit mit Sofortzusage ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Online Kredit mit Sofortzusage ohne Schufa ist bei seriösen Kreditgebern ein absoluter Ausnahmefall. Deshalb sollte jeder Kreditnehmer andere Angebote durchaus mit Vorsicht genießen, insbesondere wenn vorher eine Prüfgebühr oder eine Vermittlungsprovision kassiert wird. Wenn Sie auf die folgenden Dinge achten, dann laufen Sie keine Gefahr mehr Neppern oder Bauernfängern aufzusitzen:

 

Kredithaie nur an Vermittlungsprovision interessiert ohne Angebot

Keine seriöse Bank wird bei einem Online Kredit mit Sofortzusage ohne Schufa eine Gebühr kassieren, wenn der Kreditvertrag nicht zustande kommt. Das in den Vertragsbedingungen bei vielen Bank genannte Bearbeitungsentgelt wird allerdings lediglich bei Vertragsabschluß fällig. Deshalb ist es ein erstes Warnsignal, wenn jemand eine Provision kassieren will, bevor überhaupt ein Geschäft zustandege kommen ist. Da gilt dann das Gleiche wie für Wohnungen, die man noch nicht gesehen hat: Finger weg !

 

Gibt es denn überhaupt einen Online Kredit mit Sofortzusage ohne Schufa ?

Für einen Kreditgeber ist ein Kredit ganz ohne Schufa eine sehr wagemutige Angelegenheit. Denn bei Vergabe dieser Kreditart würden sich relativ schnell und angeheizt durch Mundpropaganda alle diejenigen Kreditnehmer dort sammeln, die einen normalen Kredit mit Schufa nicht mehr bekommen würden. In der Folge würde es zumindest zu jeder Menge Nacharbeit bei nicht gezahlten Monatsraten, zurückgegebenen Lastschriften und letztendlich auch Mahnbescheiden kommen. Mit einem Zinssatz im einstelligen Bereich wäre dieser Aufwand gar nicht darstellbar. Allerdings gibt es abgewandelte Variante dieses Kredites: Manche Kreditgeber geben in vollem Bewusstsein der Risiken einen Kredit auch an Kunden mit schlechter Bonität oder einer nicht so guten SchufA-Auskunft. Dabei wird ein gewisser Risikozuschlag einkalkuliert, der Kreditnehmer erhält aber trotz schlechter Voraussetzungen ein durchaus noch faires Angebot.

 

Wie kann das Risiko für den Kreditgeber verringert werden ?

Viele Banken kennen die Problematik insbesondere aus dem letzten Abschwung und auch in Vorgriff auf die demnächst folgende fünfte Weltwirtschaftskrise 2012 in den südeuropäischen Ländern. Die Lösung für wirtschaftliche Prosperität und laufende Kreditvergabe heißt hier Teilung der entstehenden Risiken. So kann es für alle vorteilhaft sein, das Risiko von Arbeitslosigkeit und Invalidität gegen Zahlung einer Versicherungsprämie quasi outzusourcen. Damit kann der Kreditgeber allen Kreditnehmern einen günstigen Zinssatz geben und sein Eigenkapital für den schlimmsten aller denkbaren Fälle absichern.

 

Was kann der Kreditnehmer tun ?

Der Kreditnehmer kann seinerseits Vorbereitungen für den wahrscheinlichen Fall treffen, dass er keinen Online Kredit mit Sofortzusage ohne SchufA bekommen kann: Die Rückzahlung des bisherigen Dispokredits verbessert seine Chancen schon erheblich und lässt die Kreditanfrage in einem besseren Licht erscheinen. Zudem können Negativeinträge aus offenen Forderungen gezielt vermieden werden, wenn man sich bei Verschuldung beispielsweise auf eine Ratenzahlung einigt und die Forderung abstottert. Damit können diese Posten bei der SchufA nicht mehr als unbezahlt erscheinen. Insgesamt gilt in Gelddingen immer der Grundsatz, dass „Kopf in den Sand“ der schlechteste aller möglichen Ratgeber ist.

Auch wenn ein echter Online Kredit mit Sofortzusage ohne Schufa in der Realität nicht zu finden ist, so kann man sich mit ein bisschen Nachdenken die Chancen auf einen Kredit nachhaltig erhöhen. Mit einer leicht verschlechterten Bonität muss allerdings das Ausfallrisiko des Kreditgebers durch einen höheren Zins ausgeglichen werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage