Soforkredit Dauer Auszahlung

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Ein Sofortkredit signalisiert in aller Regel einen schnellen Kreditbedarf. Gründe schnell Geld auf dem Konto zu haben gibt es viele. Das Konto ist überzogen, die Bank erledigt keine Überweisungen mehr. Eine eilige Rechnung duldet keinen Aufschub. Das Auto mit dem zur Arbeit gefahren wird muss in die Werkstatt und die Rechnung wird höher als gedacht. Daher geht ein Kunde bei einem Sofortkredit Dauer Auszahlung davon aus, dass das Geld so schnell wie möglich auf seinem Konto gutgeschrieben wird.

Der Kreditvorgang

Bei Banken die noch das alte Verfahren mit Formularen ausfüllen haben, dauert natürlich eine Kreditbearbeitung und Auszahlung länger als wenn ein Kredit im Internet gesucht und beantragt wird. Herkömmliche Banken haben ihre gesetzlichen Vorgaben von denen sie nicht abweichen können. Diese besagen eine ausführliche Bonitätsprüfung. Da hier Bankmitarbeiter am Werk sind und der eine oder andere nicht gerade der schnellste ist, kann ein Kredit bei einer herkömmlichen Bank schon einmal bis zu zwei Wochen andauern.

Wer sich nach einem Sofortkredit Dauer Auszahlung online umsieht, der kann oft davon ausgehen, dass sein Kreditantrag mit einem automatisierten Prüfverfahren bearbeitet wird. Die Formulare dazu sind superschnell ausgefüllt und abgeschickt. Eine Computer-Software wird dann die eingegebenen Daten prüfen und eine automatisch erzeugte Schufa-Abfrage vornehmen. Das alles dauert wenige Stunden oder sogar nur Minuten.

Der Kunde wird dann eine vorläufige Kreditzusage erhalten. Danach müssen die erforderlichen Bonitätsunterlagen dem Kreditgeber vorgelegt werden. Diese können oft per E-Mail verschickt werden. Der Kunde muss dazu die ihn übersandten Dokumente ausdrucken und unterschrieben wieder zurückschicken. Da der Kreditvertrag im Original unterschrieben werden muss wird dies nur auf dem Postweg gehen. Er kann dazu aber einen Express-Versand nutzen, so dass die Unterlagen der Bank am nächsten Tag vorliegen.

Bei der Post muss das gesetzlich vorgeschriebene Postident-Verfahren – eine Legitimation anhand eines gültigen Personalausweises – vorgenommen werden und ebenfalls mit den Unterlagen auf den Postweg gebracht werden. Es gibt aber auch Anbieter die mittlerweile das Videoident-Verfahren nutzen. Der Kunde muss dazu aber eine Webcam haben. Ein Bankmitarbeiter wird dann den Personalausweis mit dem Kunden überprüfen und fertig. Es gibt aber noch nicht viele Anbieter die dieses Verfahren haben.

Liegen die Dokumente der Bank vor, wird diese sofort prüfen und den Sofortkredit Dauer zur Auszahlung bringen. Geht alles glatt, kann der Kunde über sein Geld in ein oder zwei Werktagen verfügen. Allerdings wird diese Schnelligkeit nur wahr, wenn die Bonität des Kunden ausreichend ist. Hat der beispielsweise negative Einträge in seiner Schufa, so wird der Kreditantrag automatisch abgelehnt.

Um einen schnellen Kreditgeber zu finden empfiehlt sich ein Kreditvergleich. Dieser kann kostenlos und online durchgeführt werden. Der gibt die Kredithöhe, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein und erhält mit einem Klick alle Anbieter die einen Sofortkredit Dauer Auszahlung bereitstellen. Sagt ein Anbieter dem Kunden zu, kann er den Kreditantrag direkt stellen. Anhand der eingegebenen Daten wird er eine vorläufige Kreditzusage erhalten.

Erst wenn alle Unterlagen der Bank vorliegen kommt gegebenenfalls die endgültige Kreditzusage. Dazu müssen Gehaltszettel der letzten drei Monate, Kontoauszüge ebenfalls aus diesem Zeitraum, eine Kopie des Arbeitsvertrages oder des Rentenbescheides, eine Haushaltsaufstellung oder Belege von anderen Kreditsicherheiten per E-Mail oder auf den Postweg gebracht werden.

Ebenfalls muss das gesetzlich vorgeschriebene Postident-Verfahren – eine Identitätskontrolle anhand eines gültigen Personalausweises – bei der Post vorgenommen werden. Diese Bescheinigung wird den Unterlagen beigelegt und ebenfalls per Post an den Kreditgeber geschickt.

Die Bank wird dann sofort die Bonitätsunterlagen prüfen und gegebenenfalls eine endgültige Kreditzusage ausstellen. Zeitgleich wird der Sofortkredit Dauer Auszahlung sofort überwiesen. Der Kunde kann dann wenn es alles problemlos verläuft sein Geld oft am nächsten Tag auf seinem Konto haben. Der Kunde hat maßgeblichen Anteil an der Schnelligkeit des Kredites. Er sollte dazu alle notwendigen Kreditunterlagen bereitlegen und sofort abschicken.

Bonität ist erforderlich

Natürlich erhält nicht jeder Kreditsuchende einen Kredit. So muss die Bonität stimmen, d.h. der Kunde muss kreditwürdig sein. Das zeigt sich in einem ausreichend hohen Einkommen, das einen pfändbaren Anteil hat. Die Schufa sollte unbelastet sein, also keine negativen Einträge enthalten. Eine feste Anstellung ohne Befristung und Probezeit wird vorausgesetzt.

Wer arbeitslos ist oder Hartz IV bezieht, der wird einen Sofortkredit Dauer Auszahlung auf diese Art und Weise nicht erhalten. Diese Kunden müssen meistens mit einer ausführlichen Bonitätsprüfung rechnen. Auch werden dann noch andere Unterlagen verlangt, die die Einkommenslage deutlich machen. Oft wird aber ein Kredit für Arbeitslose abgelehnt, da diese Berufsgruppe Arbeitslosengeld bezieht, welches nicht pfändbar ist.

Kann aber ein zweiter Kreditnehmer oder ein Bürge benannt werden, so erhöhen sich die Kreditchancen. Ebenso verhält es sich bei einem Selbstständigen. Auch diese Klientel wird keinen schnellen Kredit erhalten, da ebenfalls andere Bonitätsprüfungen vorgenommen werden. So müssen Selbstständige oft einen Einkommenssteuerbescheid oder andere Nachweise seines Einkommens vorlegen.

Bei Rentnern sieht es ähnlich aus. Auch sie erhalten einen Kredit aber meistens mit einer kurzen Laufzeit. Oft werden da auch Restschuldversicherungen angeboten, die aber sehr teuer sind. Bei einem Kleinkredit sind diese Versicherungen nicht empfehlenswert. Beim Rentner wird oft eine Kreditzusage vom Alter des Antragstellers abhängig gemacht.

Der Sofortkredit Dauer Auszahlung bei der Filialbank vor Ort

Es gibt aber auch Filialbanken vor Ort die einen Sofortkredit Dauer Auszahlung bereitstellen. Der Kunde vereinbart einen Termin. Zu diesem bringt er alle notwendigen Kreditunterlagen mit. Die Bank wird vor Ort die Schufa prüfen. Zeigt die sich tadellos, wird zusammen mit dem Kunden der Kreditantrag ausgefüllt und unterschrieben.

Allerdings wird es bei diesen Krediten ebenfalls nur eine kleinere Kreditsumme geben, man denke hier an etwa 5000 Euro. Oft verlangen diese Banken auch eine Restschuldversicherung, welches sich der Kunde aber gut überlegen sollte. Die Beiträge werden auf die Kreditsumme aufgeschlagen, was einen Kredit sehr verteuert. Für einen schnellen unkomplizierten Geldbedarf ist dieser Sofortkredit Dauer Auszahlung eine gute Option. Die ganze Prozedur dauert etwa eine Stunde.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.