Sofortkredit 30 Tage

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Für diejenigen die schnell finanzielle Mittel für 30 Tage benötigen, ist der Sofortkredit für 30 Tage eine gute Option. Der Kredit muss allerdings im Zeitraum von 30 Tagen zurückbezahlt werden. Darum ist die Kreditsumme auch auf 600 Euro begrenzt. Wer damit schnell eine eilige Rechnung oder eine dringende Anschaffung erledigen möchte ist damit gut bedient. Allerdings sind die Anbieter eingeschränkt die einen Sofortkredit für 30 Tage bereitstellen.

Der schnelle Kredit

Als Anbieter für den Sofortkredit für 30 Tage können drei genannt werden. Das ist zum einen Vexcash, Cashper und die Targobank. Generell erhalten aber nur Kunden diesen Kredit die eine einwandfreie Bonität nachweisen können. Bei diesen Krediten wird jede Zusatzleistung wie etwa eine Blitzauszahlung oder Expressüberweisung extra berechnet. Das kann richtig ins Geld gehen. So muss der Kunde für eine Blitzüberweisung etwa bis 49 Euro bezahlen.

Ebenfalls wird die schnelle Bearbeitung sich in erhöhten Kosten niederschlagen. Auch hier werden bis zu 49 Euro fällig. Was den Zinssatz angeht, so ist der höher als ein normaler Ratenkredit. Trotzdem dass der Sofortkredit für 30 Tage teurer ist, kann er für einen schnellen Kreditbedarf die Lösung sein. Im Grunde genommen handelt es sich bei dem Kredit um eine Vorschusszahlung.

Der Kunde sollte aber bedenken, dass er den Kreditbetrag samt Zusatzkosten (sofern er sie bucht) innerhalb von 30 Tagen zurückbezahlen muss und dass dieses Geld im monatlichen Budget fehlen wird. Eine Sonderzahlung vom Arbeitgeber wie Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld entschärft diese Situation dann. Auch wenn es sich nur um kleineren Kreditbetrag handelt muss er fristgemäß zurückbezahlt werden. Diese Anbieter fackeln nicht lange und übergeben die Forderung einem Inkassounternehmen, was wiederum zusätzliche Kosten bringt.

Der Dispo als schneller Kredit

Wer sich diesen Sofortkredit für 30 Tage nicht leihen möchte, der könnte seinen Dispo nutzen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass er nicht bereits voll ausgeschöpft ist. Vielleicht wurde auch noch kein Dispokredit beantragt, was der Kunde dann nachholen könnte. Steht der Dispo kann der Kunde sofort darüber verfügen.

Soll eine Erweiterung des Kreditrahmens vorgenommen werden, genügt oft schon ein Anruf bei der Bank. Der Mitarbeiter sieht sich die Kontobewegungen an und wird gegebenenfalls den Dispo erhöhen oder einrichten. Um den Dispo zu erhalten, muss lediglich ein regelmäßiges Einkommen auf dem Konto erscheinen. Dann wird die Bank bis zu drei Netto-Monatsgehälter bereitstellen.

Wer also 2000 Euro netto verdient, könnte dann durchaus einen Dispo über 6000 Euro bekommen. Der Dispo ist zwar sehr teuer, der Zinssatz liegt im zweistelligen Bereich. Kann der aber schnell wieder getilgt werden, so spricht nichts gegen die Nutzung. Das Geld ist sofort verfügbar und der Kunde kann seinen gewünschten Betrag sofort abheben.

Der schnelle Kredit von der Filialbank

Einen Sofortkredit für 30 Tage gibt es auch von einer Filialbank. Zu nennen wäre die Targobank die einen Kreditbetrag von 100 bis 3000 Euro bereitstellt. Die Laufzeiten sind dabei von 2 bis 6 Monaten. Es wird eine Video-Identifikation angeboten, was den Weg zur Post einspart. Ist der Antrag bis 13 Uhr bei der Bank wird das Geld noch am gleichen Tag ausbezahlt. So zumindest verspricht es der Anbieter. Bei diesem Anbieter ist eine Express-Auszahlung frei. Die Express-Gebühr entfällt aber nur bis zu einem bestimmten Datum.

Fazit zum Sofortkredit für 30 Tage

Wer eine schlechte Schufa hat, der wird keinen Sofortkredit erhalten. Kunden mit schlechter Schufa erhalten einen Kredit mit höheren Zinsen. Das Risiko das Geld nicht wieder zu erhalten ist den Banken dann zu hoch. Ist die Schufa sauber, erhält der Kunde sofort eine Kreditzusage, die aber noch nicht bindend ist. Der Kunde muss den unterschriebenen Kreditvertrag und Einkommensnachweise auf den Postweg bringen.

Die Legitimierung erfolgt dann per Postident oder Video-Ident. Verlaufen diese Vorgänge problemlos wird das Geld schnell ausbezahlt. Die Banken stehen unter großem Konkurrenzdruck und versuchen die Schnelligkeit der Kreditvergabe voranzutreiben. Das Ziel ist es dabei, dass der Kunde den Postweg umgehen kann, um die notwendigen Bonitätsunterlagen zu übermitteln.

So gibt es schon Anbieter, die keine Einkommensnachweise auf Papier mehr verlangen, sondern nach Einholung der Erlaubnis des Kunden Ein- und Ausgänge beim Girokonto prüfen können. Die Legitimierung erfolgt anhand Video-Ident. Der Kreditvertrag kann am Computer unterschrieben werden oder Tablet oder Handy. Werden die Anbieter mehr, könnte die Kreditvergabe in der Zukunft noch schneller gehen.

Eine etwas andere Situation stellt sich dar, wenn der Kunde kleinere Summen benötigt. Hier bieten Banken und Kreditvermittler Angebote an, wie das Sofortgeld oder einen Geldnotruf. Die Targobank verlangt beim Sofortkredit für 30 Tage aber eine Gebühr von 25 Euro, der Geld Notruf kostet 6 Euro. Die Targobank begrenzt die Kreditsumme auf 3000 Euro, beim Geldnotruf gibt es lediglich 100 und 199 Euro. Die Gebühren sind nicht zu hoch, aber der effektive Jahreszins zeigt teure Kredite an.

Der Kurzzeitkredit von Vexcash verspricht innerhalb von 20 Minuten nach dem Video-Ident das Geld sofort zu überweisen, verlangt dafür aber 22,50 bis 99,00 Euro dafür. Wenn der Kunde schnell an seinen Kredit möchte, sollte er bedenken, dass die Kredite teuer sind. Neben den Zusatzoptionen fallen teure Zinsen an. Gerade der Sofortkredit für 30 Tage könnte für viele Kunden einen Kreditausfall bedeuten.

Es sollte überlegt werden, dass innerhalb von einem Monat die Kreditsumme samt Zinsen und Gebühren zurückbezahlt werden muss. Wer es als Vorschuss ansieht und wer Sonderzahlungen in diesem Monat erwartet, für den kann es eine superschnelle Geldbeschaffung sein.

Bevor überhaupt ein Kredit beantragt wird, egal ob Sofortkredit, Ratenkredit oder Eilkredit, sollte der Kreditnehmer sein monatliches Budget prüfen. Wenn er alle Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellt und es bleibt ein akzeptabler Restbetrag übrig, könnte der Weg für einen Kreditantrag frei sein. Allerdings werden diese schnellen Kredite nur vergeben, wenn die Bonität des Kunden lupenrein ist. Gibt es eine schlechte Schufa wird die Kreditbearbeitung länger dauern. Hier müssen eventuell noch andere Kreditsicherheiten erbracht werden.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage