Sofortkredit 3500EUR

Für einen Sofortkredit über 3500EUR hat ein Kreditsuchender mehrere Möglichkeiten der Kreditaufnahme. So kann man wählen zwischen einem Kredit mit einer Schufa-Abfrage und einem Sofortkredit über 3500EUR ohne Schufa-Abfrage. Wird die Schufa eingesehen, so handelt es sich um einen Kredit von einer deutschen Bank. Ein Kredit ohne Schufa kommt meistens aus dem Ausland. Auch private Kreditgeber bieten eine Möglichkeit für einen Sofortkredit über 3500EUR.

Die Kreditvoraussetzungen

Bevor ein Kredit bewilligt werden kann, muss der Kreditsuchende bestimmte Kreditvoraussetzungen erfüllen. Abhängig sind die davon, für welche Bank der Kunde sich entscheidet. Beantragt er einen Sofortkredit über 3500EUR bei einer deutschen Bank so wird dieser Kreditgeber das Einkommen prüfen und zwar die Höhe und auch die Art. Auch wird die Bank eine Schufa-Abfrage vornehmen. Zeigt die sich auffällig, also enthält sie negative Einträge, so zeugt das davon, dass der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen in der Vergangenheit nicht nachgekommen ist.

Dieser Zustand ist dann ein Ablehnungsgrund für Banken, das Ausfallrisiko ist ihnen zu hoch. Die andere Möglichkeit zeigt sich in einem schufafreien Kredit. Dazu muss der Kunde ein ausreichendes Einkommen haben und eine feste Anstellung. Der Kreditwunsch kann der Kunde über einen Kreditvermittler stellen. In den meisten Fällen kommen die Gelder aus dem Ausland. Sie haben auch den Vorteil, dass die Schufa nicht relevant ist sonder nur das Einkommen.

Der Kunde kann mit dem Sofortkredit über 3500EUR praktisch einen anonymen Kredit erhalten, denn es wird keine Abfrage bei der Schufa vorgenommen und der bewilligte Kredit wird auch nicht in der Schufa erscheinen. Es muss allerdings ein Einkommen vorliegen, das die Pfändungsfreigrenze überschreitet. Der Kunde kann seine Freigrenze in den gesetzlichen Pfändungstabellen nachsehen, die stets aktualisiert werden.

Das Einkommen muss auch eine monatliche Kreditrate tragen können, d.h. Einnahmen und Ausgaben müssen in einem stimmigen Verhältnis zueinander stehen. Der Kreditgeber wird dies anhand einer Haushaltsrechnung prüfen, was der Kunde aber auch selbst durchführen sollte. Nach Abzug aller Kosten und einschließlich der Kreditrate muss ein Betrag übrig bleiben mit dem die Lebenshaltung bestritten werden kann.

Ergibt die Differenz zwischen Einkommen und Ausgaben einschließlich der Kreditrate nicht genügend Spielraum, so könnte eventuell eine Verlängerung der Kreditlaufzeit dafür sorgen, dass die Ratenhöher reduziert wird. Allerdings wird der Kredit dann insgesamt teurer werden. Wer nicht alle Bedingungen der Bank erfüllen kann, der kann seine Kreditchancen mit einem zweiten Kreditnehmer oder einem Bürgen erhöhen. Hier bietet sich aus dem familiären Umfeld eine Person an, die die Bürgschaft für den Sofortkredit über 3500 EUR übernimmt.

Allerdings müssen diese Personen solvent sein, d.h. kommt es zu einem Kreditausfall, muss von ihnen der Kredit weiter bezahlt werden. Eventuell können noch andere Kreditsicherheiten angeboten werden. Man denke hier an eine Immobilie oder eine beleihbare Lebensversicherung.

Der Kreditantrag

Wer sich für einen Sofortkredit über 3500EUR entscheidet, der geht davon aus, dass das Geld schnell auf seinem Konto gutgeschrieben wird. Es bietet sich auch eine Barzahlung an. Dazu sollte der Kunde aber zuerst prüfen, ob die Bank eine Barzahlung auch bereitstellt. Viele Kreditgeber haben den Kurierdienst eingestellt und überweisen das Geld per Postanweisung. Wird der Kredit genehmigt, kann der Kunde dann die Überweisung des Geldes mit dem Kreditgeber abklären.

Entscheidet sich der Kunde für einen schufafreien Sofortkredit über 3500EUR so kann er über eine Kreditvermittlung den Kredit beantragen. Anhand der eingegebenen Daten bei der Selbstauskunft wird der Vermittler schon sehen können, ob der Kunde die Bedingungen für den Kredit erfüllen kann. Daraufhin wird ihm ein Kreditangebot zugeschickt, dass er ausfüllen und unterschreiben muss. Eine vorläufige Kreditzusage erfolgt oft innerhalb von ein paar Minuten.

Die dazu notwendigen Bonitätsunterlagen werden dann auf dem Postweg an den Kreditgeber geschickt. Das sind meistens Gehaltszettel und Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten. Eine Kopie des Arbeitsvertrages und eine kleine Haushaltsrechnung. Können andere Kreditsicherheiten genannt werden, so müssen diese Belege ebenfalls beigefügt werden.

Es gibt keinen Online-Kredit ohne eine Identitätskontrolle mit dem Postident-Verfahren. Der Kunde erhält mit den Kreditunterlagen einen Coupon, der von einem Postmitarbeiter ausgefüllt wird. Der Kunde muss dazu einen gültigen Personalausweis vorlegen. Hat der Kreditgeber alle Unterlagen vorliegen, wird der Sofortkredit über 3500EUR gegebenenfalls bewilligt. Die Kreditsumme wird taggleich dann angewiesen. Der ganze Vorgang wird in etwa 7-8 Werktage dauern. Wenn der Kreditnehmer darauf achtet, dass er seine Bonitätsunterlagen vollständig verschickt und es kommt zu keinen Nachforderungen von Unterlagen, kann das Geld innerhalb einer Woche durchaus gebucht werden.

Konditionen der Auslandsbank

Wer den Sofortkredit über 3500EUR schufafrei beantragt, der sollte bedenken, dass die Kreditsumme, die Laufzeit und die Ratenhöhe standardisiert sind. Der Kunde erhält von einer Auslandsbank einen Kredit von der Stange. Gerade 3500EUR ist die am meisten bewillige Kreditsumme. Die Laufzeit beträgt 40 Monate, die Kreditrate beläuft sich auf 105,00 Euro. Der Zinssatz liegt bei 11-12 % je nach Bonität deutlich höher.

Der Kunde muss volljährig sein und die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Sein Wohnsitz und ein Girokonto müssen in Deutschland sein. Auslandsbanken nehmen keine Einsicht in die Schufa aber in das öffentliche Schuldnerverzeichnis. Stehen dort gravierende Merkmale wie ein Offenbarungseid, eine Lohnpfändung oder eine Insolvenz, so wird es keinen Kredit geben.

Der Kreditvergleich

Kann der Kredit über eine normale Bank beantragt werden mit Schufa-Abfrage so kann der Kreditsuchende mit einem Kreditvergleich einen günstigen Anbieter suchen. Im Fokus sollte der effektive Jahreszins liegen. Dieser sagt aus, was ein Kredit letztendlich kostet. Mit dem Vergleich können auch die Konditionen und Bedingungen der einzelnen Anbieter eingesehen werden.

Wurde ein Anbieter gefunden, so kann direkt über den Kreditvergleich der Kreditantrag gestellt werden. Der Kreditvorgang ist der gleiche wie beim schufafreien Kredit. Nur hat der Kunde mit Zusatzbuchungen wie eine Expressüberweisung bessere Chancen den Kredit etwas schneller zu erhalten. Dazu muss die Bonität aber einwandfrei sein.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditauszahlung innerhalb 4 Tage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.