Sofortkredit 400 Euro

Ein Kredit verhilft dazu, kleine und große Wünsche zu erfüllen. Wenn die Bonität in Ordnung ist und der Kunde ein festes Arbeitsverhältnis hat, können Wünsche schnell mit einem Kredit erfüllt werden. Die Kreditsumme muss noch nicht einmal hoch sein. Wichtig ist, dass diese dem Einkommen angepasst ist. Manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die im Leben Freude bereiten. So kann es vorkommen, dass lediglich ein Sofortkredit mit 400 Euro gewünscht wird.

Die Auswahl der Banken

Ein Betrag von 400 Euro fällt unter den Begriff Minikredit. Diesen in die Wege zu leiten ist sehr zeitaufwendig. Deshalb gibt es kaum Banken, bei denen eine solche geringe Summe als Kredit zu haben ist. Viele verweisen auf den Dispo. Das ist sicherlich nicht die schlechteste Lösung, aber die teuerste. Die Zinsen auf dem Girokonto bewegen sich im zweistelligen Bereich. Bei einer solch niedrigen Kreditsumme fällt das nicht weiter ins Gewicht, aber es gibt auch andere Lösungsmöglichkeiten.

Woher bekommt man einen Minikredit?

Bei verschiedenen Anbietern kann ein Sofortkredit über 400 Euro beantragt werden. Der Kreditnehmer muss sich aber auf höhere Zinsen und bei einer schnellen Auszahlung auch auf zusätzliche Gebühren einstellen. Das liegt an dem Zeitaufwand, den sich die Anbieter solcher Kredite gut bezahlen lassen. Vexcash und Cashper sind neue Plattformen, die solche Kredite anbieten. Der Kunde sollte sich jedoch darüber klar sein, dass der Betrag innerhalb von acht Wochen zurückgezahlt werden muss.

Außer diesen beiden Anbietern vergibt auch noch die Targobank einen Sofortkredit mit 400 Euro. Eine andere Option ist Smava (Link: www.smava.de). Privatleute vergeben hier Kredite an andere Menschen. Ein Betrag von 400 Euro ist nicht besonders hoch. Wer ein geregeltes Einkommen hat, bekommt hier eine Chance auf einen günstigen Kredit.

Freunde und Verwandte

Vollkommen zinsfrei, das sollte man zumindest meinen, bekommt man unter Umständen Geld von Freunden und Verwandten. Es müsste schon sehr ungerecht zugehen, wenn für diesen kleinen Betrag der beste Freund oder ein lieber Verwandter Zinsen nehmen würde. Bei allen Fragen der Finanzierung ist aber immer zu bedenken, dass auch der geringste Betrag wieder zurückgezahlt werden muss. Sobald Zweifel daran bestehen, sollte man lieber verzichten.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

auch bei kleinem Einkommen

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.