Sofortkredit Auszahlung sofort

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In unserer heutigen Zeit muss alles schnell gehen, auch ein Sofortkredit mit Auszahlung sofort gehört zu diesem Zeitgeist. Bei diesem Zeitdruck kann es passieren, dass ein Kreditnehmer schlechte Konditionen akzeptiert, obwohl bessere zu erhalten wären. Auch wird oft vergessen, dass einige Kunden überhaupt keinen Kredit erhalten können, weil beispielsweise die Schufa schlecht ist oder weil das Einkommen nicht ausreicht. Gerade bei einem Sofortkredit mit Auszahlung sofort sollten die Konditionen und Bedingungen genau geprüft werden.

Wie schnell ist schnell?

Manchmal muss es eben schnell gehen. Da ist das Konto überzogen, die Bank führt keine Überweisungen mehr aus, einige Rücklastschriften kamen bereits an. Eine eilige Rechnung duldet keinen Aufschub mehr. Gründe für einen schnellen Kredit gibt es soviele wie auch Kreditangebote. Aber kann denn ein Sofortkredit mit Auszahlung sofort überhaupt ermöglicht werden?

Denn der Begriff Sofortkredit ist nicht eindeutig definiert. Normalerweise handelt es sich um einen Ratenkredit, der mit dem automatisierten Prüfverfahren schneller bearbeitet werden kann. Es gibt Anbieter die versprechen innerhalb eines Tages (Bankarbeitstag), sobald alle Bonitätsunterlagen vorliegen, ein Kreditangebot. Das Angebot lautet dann oft „Sofortkredit direkt aufs Konto“.

Kreditgeber vermarkten dabei reguläre Ratenkredite als Sofortkredit mit Auszahlung sofort. Hat der Kreditnehmer den Kreditantrag gestellt, so erhält oft innerhalb von ein paar Minuten eine Online-Vorabzusage. Der Kreditantrag wird bearbeitet und die Zahlung erfolgt danach.

Generell kann man die meisten Online-Ratenkredite inzwischen als Sofortkredite bezeichnen. Der Begriff soll damit ausdrücken, dass er sich abhebt von den klassischen Krediten die in der Filiale beantragt werden und bei denen die Kreditprüfung mehrere Tage oder Wochen andauert. Bereits im Jahr 200 wurde damals von EasyCredit der erste Kredit eingeführt der online beantragt werden konnte. Mit der Standardisierung kam das automatisierte Prüfverfahren, welches nicht nur günstige Zinsen mit sich bringt, sondern auch die Online-Vorabzusage und eine schnellere Bearbeitung.

Mit einem Kreditvergleich kann der Sofortkredit mit Auszahlung sofort gefunden werden. Der kann im Internet kostenlos und völlig problemlos vorgenommen werden. Damit kann der Kreditsuchende einen passenden Anbieter suchen, der auch einen Sofortkredit bereitstellt. Nicht nur den Anbieter auch seine Konditionen und Bedingungen können eingehend geprüft werden. Er wird auch sehen, wie schnell sein Geld dem Konto gutgeschrieben wird.

Natürlich wird der Kreditgeber die Bonität des Kunden prüfen. Das heißt soviel, dass der Kunde an der Schnelligkeit seines Kredites mitarbeiten kann. Stellt er die notwendigen Bonitätsunterlagen sorgfältig und sofort bereit, so kann er sie nach der Kredit-Vorabzusage sofort auf den Postweg bringen. Der Kunde muss dazu wissen, dass keine Bank einen Kredit genehmigt ohne die Kreditwürdigkeit des Kunden zu prüfen.

Keine Bank kann auch einen Online-Sofortkredit sofort dem Konto gutschreiben. Wenn dies vor 11 Uhr geschieht, könnte das Geld am Nachmittag gebucht sein. Aber nicht im gleichen Vorgang wie mit der Kreditbeantragung.

Die Bonität

Es ist auf jeden Fall der Postweg der den Sofortkredit mit Auszahlung sofort ein wenig bremst. Auch muss das gesetzlich vorgeschriebene Postident-Verfahren bei der Post vorgenommen. Das ist eine Legitimierung des Kreditnehmers anhand seines gültigen Personalausweises. Es sei denn, der Kreditgeber kann das Video-Ident bereitstellen. Dann kann die Legitimation von zuhause vom PC aus erfolgen.

Die Bank wird natürlich die Bonität des Kunden prüfen. Sie wird sich nicht darauf verlassen was der Kunde eventuell mündlich über seine wirtschaftliche Lage aussagen kann. Die Bank will Belege sehen. So muss der Kunde Gehaltszettel der letzten drei Monate, Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum, eine Kopie des Arbeitsvertrages oder des Rentenbescheides der Bank übersenden.

Viele Kreditgeber möchten auch eine Haushaltsrechnung sehen, wo alle Einnahmen und Ausgaben aufgelistet sind. Ebenso werden Belege über eventuell bestehende Kreditverpflichtungen und Ratenzahlungen erforderlich. Die Verbindlichkeiten müssen dem Einkommen angemessen sein. Wer zuviel Kredite bezahlen muss, dieser Kunde könnte eine Kreditablehnung erfahren, da die Bank einen Kreditausfall befürchtet.

Die Bank wird das Einkommen prüfen, das einen pfändbaren Anteil haben sollte. Ebenso wird die feste Anstellung geprüft, die nicht befristet sein darf und keine Probezeit enthalten sollte. Ganz wichtig ist die saubere Schufa. Stehen Negativeinträge in ihr könnte der Sofortkredit mit Auszahlung sofort abgelehnt werden. Können noch andere Kreditsicherungen als das Einkommen vorlegt werden, wie Mieteinnahmen oder Einnahmen aus Verpachtungen, so sollten diese Belege ebenfalls beigelegt werden.

Der schnelle Kredit aus dem Ausland

Wer eine schlechte Schufa hat, der sucht oft im Internet nach schufafreien Krediten. Hier findet er oft Sofortkredit ohne Schufa aufs Konto oder ähnliche Wortwahl. Meistens handelt es sich dabei im ausländische Banken, wo die Schufa keine Rolle spielt. Die Kredite kommen dann aus der Schweiz oder aus Liechtenstein.

Der Sofortkredit mit Auszahlung sofort ohne Schufa suchen oft Kunden die der Meinung sind, dass sie aufgrund der schlechten Schufa keinen Kredit mehr erhalten. Viele wollen auch nicht, dass der neue Kredit in der Schufa erscheint, da sich dadurch unter Umständen ihr Schufa-Score verschlechtert, was sich bei nachfolgenden Krediten mit einem höheren Zinssatz zeigen könnte.

Diese Kredite werden von Kreditvermittlern beworben. Ein Anbieter der einen Sofortkredit mit Auszahlung sofort ohne Schufa vergibt, ist Bon-Kredit- Diese Vermittlung arbeitet von der Schweiz aus, so dass die Schufa nicht entscheidend ist. Daher kann Geld sofort aufs Konto ohne Schufa realisiert werden, wenn die Definition „sofort“ nicht allzu wörtlich genommen wird. Denn auch diese Banken prüfen die Bonitätsunterlagen bevor sie eine Kreditzusage vergeben.

Gerade die vorgenannte Vermittlung, so wird in einschlägigen Foren berichtet, arbeitet sehr schnell und kann damit seriös einen Sofortkredit mit Auszahlung sofort bewerben. Allerdings muss der Kunde eine ausreichende Bonität haben.

Der Dispo

Der superschnelle Kredit mit sofortiger Auszahlung ist der Dispokredit. Den stellen Banken ihren solventen Kunden zur Verfügung. Allerdings ist dieser Kredit teuer und er sollte deshalb nur kurzfristig genutzt werden.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage