Sofortkredit Barauszahlung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Werbung im Internet verspricht Kredite für alle Lebenslagen. Vom Sofortkredit bis zum Blitzkredit, mit oder ohne Schufa, der Verbraucher braucht sich nur noch zu entscheiden. Aber so einfach ist es nun doch nicht. Banken prüfen natürlich die Bonität ihrer Kunden und die nimmt schon ein wenig Zeit in Anspruch. Natürlich interessiert sich der Kreditnehmer für den Sofortkredit mit Barauszahlung. Aber im Grunde genommen ist dieses Vorhaben das Geschäft der Filialbanken.

Der Sofortkredit von der Filialbank

Für den Sofortkredit mit Barauszahlung bietet sich eine Filialbank an. Der Kunde muss dazu einen Termin bei einer Filialbank in seiner Nähe beantragen. Zu dem Termin bringt er dann alle notwendigen Unterlagen mit. Das sind ein gültiger Personalausweis, die letzten Gehaltszettel, Kontoauszüge, der Arbeitsvertrag oder der Rentenbescheid. Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und keine Probezeit enthalten.

Ein Bankmitarbeiter wird die Schufa abfragen, zeigt diese keine Auffälligkeiten, wird der Kreditantrag mit dem Kunden zusammen ausgefüllt und unterschrieben. Danach kann der Kunde sein Geld in bar mitnehmen oder sich auf sein Konto überweisen lassen. Natürlich wird das kein großer Kreditbetrag sein, man denke an eine Größenordnung eines Kleinkredites. Schneller kann kein Online-Kredit sein, selbst wenn das automatisierte Prüfverfahren genutzt wird.

Zum einen bremst bei einem Online-Kredit der Postweg und das Postident die Schnelligkeit etwas aus. Natürlich muss der Kunde beim Sofortkredit bei der Filialbank eine einwandfreie Bonität haben mit einem ausreichenden Einkommen.

Der andere Weg zum Sofortkredit mit Barauszahlung

Sucht der Kunde im Internet nach einem Sofortkredit mit Barauszahlung so wird er einige Anbieter finden. Meist sind es Direktbanken die einen Sofortkredit bereitstellen können. Dieser wird mit dem einfachen Prüfverfahren bearbeitet. Es wird auf die Vorlage von vielen Belegen verzichtet, oft wird nur ein Einkommensnachweis verlangt und eine tadellose Schufa.

Der Sofortkredit mit Barauszahlung kommt zustanden, wenn der Online-Antrag ausgefüllt wurde. Dann aber unterscheidet sich der weitere Kreditvorgang. Der Kunde schickt nämlich seine Bonitätsunterlagen nicht auf dem Postweg an die Bank, sondern er begibt sich in eine Filiale der Online-Bank und gibt den Kreditantrag dort ab. Die Unterlagen werden dann vor Ort geprüft, zeigen sie die erfüllte Bestimmungen der Bank, kann es sofort zu einer Barauszahlung bei der Bank kommen.

Der Kunde braucht dazu kein Konto bei dieser Bank zu haben. Es kann auf die Barauszahlung gewartet werden.

Der Dispo als Sofortkredit?

Bei einem Sofortkredit mit Barauszahlung muss ja meistens schneller Geldbedarf entstehen. Hier könnte der Kunde sofort Geld erhalten, wenn er bei seiner Bank einen Dispokredit beantragt, sofern er das noch nicht getan hat. Notwendig dazu sind regelmäßige Einnahmen auf das Konto. Der Bankmitarbeiter wird dies prüfen und gegebenenfalls einen Dispo in Höhe von drei Netto-Monatsgehältern bereitstellen.

Verdient jemand 2.000 Euro, so könnte der Dispokredit durchaus 6.000 Euro betragen. Allerdings ist der Dispo ein sehr teurer Kredit. Der Kunde kann mit einem zweistelligen Zinsbereich rechnen. Wird der gewährte Kreditrahmen überzogen berechnet sich die Bank noch einmal Zinsen.

So schnell der Dispo bereitgestellt ist so schnell kann er aber eine Schuldenfalle werden. Wenn der Kunde ihn immer nur nutzt und nie etwas zurückbezahlt, so summiert sich der Dispo immer höher durch die Zinsbelastung die die Bank jedes Quartal auf den Dispo packt. Ist der Dispo hoffnungslos überzogen und die Bank führt keine Überweisungen mehr aus, da das Konto nicht mehr gedeckt ist, wird es Zeit den Dispo in einen Ratenkredit umzuwandeln. Auf jeden Fall wird das dann eine sinnvolle und günstige Entscheidung sein.

Der Kredit aus dem Ausland ein Sofortkredit?

Ein Sofortkredit mit Barauszahlung wird in der Werbung für alle Kunden angeboten. Eigentlich stammt die Idee einen Sofortkredit mit sofortiger Barauszahlung von den Filialbanken. Ein Ratenkredit, gleichwohl er schon bewilligt wurde, steht oft nicht sofort zur Verfügung. Der Kreditbetrag muss erst intern auf das Konto gutgeschrieben werden. Hier blieb dem Kunden oft nichts anderes übrig als sein Konto zu überziehen, was angesichts der hohen Zinsen keine gute Idee ist.

Mit der Barauszahlung wie bei den Filialbanken kann aber auch der normale Online-Kredit mithalten. Dazu besteht die Möglichkeit einen Sofortkredit mit Barauszahlung mit einem Kreditvergleich zu beantragen. Dabei sollte der Kunde sich nicht nur auf die reine Direktbanken konzentrieren. Günstige Zinsen finden sich auch bei den Filialen.

Aber was ist mit einem Sofortkredit mit Barauszahlung wenn das Girokonto Schwierigkeiten macht. Kreditsuchende die in einer finanziellen Misere stecken, suchen dann nach schnellem Bargeld. Die Werbung bietet dann einen Schweizer Sofortkredit mit postbarer Auszahlung an. Man findet aber auch den Schweizerkredit mit Barauszahlung.

Hinter diesen Werbeaussagen steckt immer eine Kreditvermittlung. Die Schweizer Kredite kamen bis 2009 alle aus der Schweiz. Aber nach einer bankinternen Prüfung wurde festgestellt, dass ein großer Kreditvermittler keine Banklizenz hatte um an Deutsche Kredite zu vergeben und musste sein Geschäft aufgeben.

Seit 2010 gibt es die Auslandsbank aus Liechtenstein die diese Kreditform übernommen hat. Allerdings bietet diese Bank keinen Sofortkredit mit Barauszahlung an. Dabei handelt es sich nicht um eine nicht bereitgestellte Option, sondern die Bank arbeitet transparent und seriös. Ein Sofortkredit ist ein Kredit ohne großes Prüfverfahren.

Beim Schweizer Kredit wird die Bonität nicht über die Schufa-Auskunft geprüft, sondern die gesamte wirtschaftliche Lage des Kunden steht auf dem Prüfstand. Das Verfahren ist dabei keineswegs einfach zu nennen. Der Zeitaufwand der dazu benötigt wird, kann nicht seriös eingeschätzt werden.

Der Kredit aus dem Ausland kann also nicht als Sofortkredit bezeichnet werden, da die Zeitspanne bis der Kunde über sein Geld verfügen kann zu groß ist. Es kann von einem Zeitraum von 7-8 Werktagen ausgegangen werden.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage