Sofortkredit beantragen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Manchmal werden schnell finanzielle Mittel benötigt. Der Kunde kann nicht bis zu zwei Wochen warten bis er bei seiner Hausbank eine Kreditentscheidung erhält. Da liegt eine eilige Rechnung vor, die nicht mehr warten kann. Die Nebenkostenabrechnung ist höher ausgefallen ist eingeplant. Aber nicht nur unerfreuliche Dinge können mit einem Kredit behoben werden. Wer einen Wunsch hat und ihn sich sofort erfüllen möchte auch der wird einen Sofortkredit beantragen um den Kreditbetrag schnell in Händen zu halten.

Die schnellen Filialbanken

Wer bei seiner Hausbank für einen Kredit vorspricht, der muss Zeit haben. Diese Banken arbeiten nicht schnell. Sie sind an strenge gesetzliche Vorgaben gebunden und oft spielt auch die Schnelligkeit eines Mitarbeiters eine entscheidende Rolle. Wer einen Sofortkredit beantragen möchte, der hat drei verschiedene Möglichkeiten.

Einen Sofortkredit beantragen kann der Kreditsuchende im Internet. Der Kunde sollte dazu wissen, dass er einen wesentlichen Anteil an der Schnelligkeit seines Kredites mitarbeiten kann. Zuerst gilt es aber einen entsprechenden Anbieter zu suchen, der einen Sofortkredit bereitstellt. Am besten geht das mit einem Kreditvergleich. Dieser zeigt dem Kunden die Anbieter die auch einen Sofortkredit anbieten.

Es gibt inzwischen viele Filialbanken die online sind. So bietet die Targobank einen superschnellen Kredit sowohl online als auch in ihrer Filiale an. Die Kreditsummen beginnen ab 1.500 Euro. Die erste Ratenzahlung beginnt erst nach 89 Tagen. Es sind kostenlose Sonderzahlungen möglich. Die Kreditentscheidung wird schnell versprochen und ebenso die Auszahlung.

Einen Sofortkredit beantragen beginnt mit dem Kreditantrag, der online ausgefüllt werden kann. Anhand der eingegebenen Daten in das dafür vorgesehene Formular, erhält der Kunde eine vorläufige Kreditzusage. Dann kann der Kunde mitarbeiten, indem er einen detaillierten Haushaltsplan aufstellt. Dabei sollten Ausgaben großzügig eingeplant werden, so dass auch unerwartete Kosten keine Krise auslösen. Der Kreditbetrag wird ermittelt und zwar so hoch wie er tatsächlich ist.

Anhand des Haushaltsplanes wird schon ersichtlich wie viel das monatliche Budget als monatliche Rate erlaubt. Alle notwendigen Nachweise zu Sicherheiten und Verbindlichkeiten werden zusammengestellt.

Es gibt viele Gründe einen Sofortkredit beantragen zu wollen. Das Auto muss in die Werkstatt, die Waschmaschine leckt. Das sind Kosten die oft noch zu bereits monatlich zu bezahlenden Raten dazukommen. Sofort wird die finanzielle Lage geschnürt, dem Kunden bleibt die sprichwörtliche Luft weg zum Atmen. Hier setzt die Targobank an mit ihrem schnellen Kredite, der die Situation dann entspannen kann.

Natürlich muss der Kunde eine einwandfreie Bonität haben. Dazu gehört eine tadellose Schufa die keine negativen Einträge enthalten darf. Seine wirtschaftliche Lage muss er anhand von Einkommensnachweisen und Arbeitspapieren nachweisen.

Dieser Kredit von der Targobank kann auch in einer der vielen Filialen beantragt werden. Der Kunde vereinbart einen Termin und nimmt seine Bonitätsunterlagen vollzählig mit. Die Bank wird vor Ort die Schufa prüfen, zeigt diese keine Auffälligkeiten wird der Kreditantrag ausgefüllt und unterschrieben. Der Kunde kann dann sein Geld in bar mitnehmen oder auf sein Konto überweisen lassen.

Dieser Kredit wird schneller zur Verfügung stehen, da das erforderliche Postident-Verfahren umgangen wird. Der Kunde legitimiert sich dann in der Filiale. Auch das Übersenden der Unterlagen entfällt und somit auch der Postweg.

Wissenswertes zum Sofortkredit

Das Internet stellt viele Sofortkredite von einigen Banken bereit. Aber um was handelt es sich um einen Sofortkredit beantragen nun wirklich? Ein Sofortkredit ist ein Kredit, bei dem die Kreditentscheidung sofort nach der Antragstellung ausgesprochen wird. Viele Kunden die einen Sofortkredit beantragen, brauchen ja kurzfristig Bargeld oder für kurzfristige Anschaffungen.

Ein Sofortkredit zeichnet sich nicht nur durch die sofortige Kreditentscheidung aus, sondern auch, dass der Kredit schnell und problemlos beantragt werden kann. Außerdem kann der Kunde innerhalb von ein paar Tagen mit der Auszahlung rechnen. Der Kunde spart somit ein langer bürokratischer Verwaltungsweg, an den die meisten Filialbanken gebunden sind. Bei einem Sofortkredit entfallen diese langen Wege, der Kredit wird schnell bereitstehen.

Der Kreditantrag wird online gestellt und es erfolgt innerhalb von ein paar Minuten Auskunft über eine vorläufige Kreditentscheidung. Auch bei einem Sofortkredit muss der Kunde sich legitimieren anhand des Postident-Verfahren. Dazu muss der Kunde bei der Post seinen gültigen Personalausweis zur Prüfung vorlegen. Der Postbeamte wird dann die Identität des Kunden prüfen.

Mit dieser Bescheinigung werden dann die notwendigen Kreditunterlagen wie Gehaltszettel, Kontoauszüge, eine Kopie des Arbeitsvertrages oder des Rentenbescheides auf dem Postweg an die Bank geschickt. Die Bank wird die Unterlagen prüfen und wird die Unterlagen wieder zurückschicken. Normalerweise kann der Kreditbetrag in einem Zeitraum von zwei bis fünf Werktagen auf dem Konto verbucht werden.

Über die Höhe der Kreditsumme wird letztendlich das Einkommen entscheiden. Angeboten werden oft Kreditsummen von 500 bis 50.000 Euro. Da die Konditionen der verschiedenen Anbieter auch unterschiedlich sind, wird ein Kreditvergleich vorgeschlagen. Damit kann der Kunde sich ein günstiges Angebot aussuchen.

Bei einem Online Sofortkredit beantragen durchläuft der Kreditantrag ein standardisiertes Prüfverfahren. Deshalb muss der Kreditnehmer auch bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Die Voraussetzungen der Banken setzen eine Volljährigkeit des Kreditnehmers voraus. Erst mit der Volljährigkeit ab 18 Jahren ist jemand voll geschäftsfähig und kann somit einen Kreditvertrag eingehen. Viele Sofortkredit werden mit einer Restschuldversicherung abgesichert. Da diese Versicherungen aber eine Altersbegrenzung haben, werden Personen ab 65 Jahren oft nicht mehr aufgenommen. Somit ist die Absicherung der Kreditrückzahlung nicht mehr gegeben, was eine Kreditgenehmigung erschweren kann.

Der Kreditantrag wird online gestellt was eine schnelle Entscheidung des Antrages garantiert. Da aber jede Bank die Bonität ihrer Kunden prüft, wird es die Kreditzusage zuerst unter Vorbehalt geben. Deshalb gilt es sich vorher umfassend zu informieren. Dabei sollte nicht nur der Zinssatz im Fokus der Informationen stehen, sondern die anderen Konditionen ebenfalls.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage