Sofortkredit bis 500 Euro

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Oft besteht ein kleiner finanzieller Engpass der mit einem Sofortkredit bis 500 Euro überbrückt werden könnte. Wer damit zu seiner Hausbank geht, der wird feststellen, dass diese nicht gerade erfreut ist. Denn ein Kleinkredit ist für diese Banken oft nicht unbedingt lohnenswert. Der Grund sind die Kosten die oftmals höher sind als die Kreditsumme. Ein Sofortkredit bis 500 Euro kann aber im Internet realisiert werden.

Die Aussichten

Die Lösung ist ein automatisiertes Prüfverfahren, das ohne einen Mitarbeiter auskommt. Die Software die dazu benutzt wird, prüft den Kreditantrag und nimmt automatisch eine Schufa-Abfrage vor. Somit kann ein Sofortkredit bis 500 Euro für die Bank noch rentabel sein. Allerdings muss ein Anbieter gefunden werden, der einen Minikredit auch anbietet. Hier sind zwei herausragende Anbieter zu nennen.

Vexcash, Xprescredit und Cashper biegen sogar Kredite ab 100 Euro und bis 600 Euro. Die Laufzeit aber ist extrem kurz, innerhalb von vier bis acht Wochen muss der Kredit samt Zinsen zurückbezahlt werden. Es gibt auch noch eine Kreditvermittlung wie Bon Kredit die ebenfalls einen Sofortkredit bis 500 Euro anbietet. Alle anderen Kreditgeber fangen erst bei 1.000 Euro an und vergeben einen Kredit.

Warum fragen sich viele Kreditsuchende? Hier ist der bürokratische Aufwand höher. Banken und auch Kreditvermittler lehnen deshalb diesen Minikredit ab. Auch bei einem Minikredit muss die gleiche Bonitätsprüfung vorgenommen werden wie bei einer großen Kreditsumme. Die Schufa muss abgefragt werden, was ebenfalls Kosten mit sich bringt. So steht ein Sofortkredit bis 500 Euro in keinem Verhältnis von Gewinn und Kosten.

Wer sich für den kleinen Sofortkredit interessiert, der kann bei einem ausgesuchten Anbieter seinen Kreditantrag stellen. Die Kreditgeber wissen um die Dringlichkeit, warum schnell Geldbedarf benötigt wird. Man denke hier an eine Nebenkostenabrechnung die viel höher ausfällt als angenommen. Das Auto mit dem man zur Arbeit fährt muss dringend in die Werkstatt. Aber auch eine Waschmaschine oder ein anderes Haushaltsgerät kann plötzlichen Geldbedarf auslösen.

Viele können nicht mehr damit warten bis das nächste Gehalt eingeht und entscheiden sich für einen Sofortkredit bis 500 Euro. Natürlich sichert sich der Kreditgeber ausreichend ab, auch wenn es sich nur um eine Kleinstkreditsumme handelt. Niemand hat etwas zu verschenken. So muss der Kreditnehmer ein ausreichendes Einkommen haben. Aber auch andere Kreditsicherungen wie eine Immobilie, Wertgegenstände oder einen neuwertigen Wagen können eingesetzt werden.

Der Kreditnehmer muss also liquide sein. Was bedeutet das? Damit ist die Fähigkeit einer Person gemeint, vereinbarte Verbindlichkeiten oder Verpflichtungen termingerecht vollständig bezahlen zu können. Normalerweise erhalten Personen nur einen Kredit wenn sie ein genügendes Einkommen und eine feste Anstellung haben. Wer Geringverdiener oder arbeitslos ist, muss dem Kreditgeber nachweisen, dass er in der Lage ist im vereinbarten Zeitraum den Kredit zurückzubezahlen.

Ist dies nicht der Fall können diese Personengruppen auf einen Dispokredit zurückgreifen. Auch Arbeitslose erhalten ja regelmäßig Einkommen, was die Bank dann dazu bringen kann, einen Dispo bereitzustellen. Allerdings ist dieser Kredit sehr teuer. Das Zinsniveau liegt im zweistelligen Bereich. Zudem sollte der Dispo nur kurzfristig genutzt werden. Auch Rentner können einen Sofortkredit bis 500 Euro erhalten, sofern ihre Rentenbezüge dies zulassen. Auch hier muss gewährleistet sein, dass der Kredit getilgt werden kann.

Die Bedingungen

Um einen Sofortkredit zu erhalten, muss der Kreditnehmer volljährig sein. Ein Wohnsitz und ein Girokonto sollten sich in Deutschland befinden. Auch beim kleinen Sofortkredit muss das Postident-Verfahren vorgenommen werden. Damit legitimiert sich der Kunde anhand eines gültigen Personalausweises bei der Post. Um die Bonität zu prüfen müssen Einkommensnachweise vorgelegt werden.

In den meisten Fällen sind das Gehaltszettel oft auch Kontoauszüge und eine Kopie des Arbeitsvertrages oder des Rentenbescheides. Ein Konto in Deutschland muss nachgewiesen werden, da dort der Kreditbetrag überwiesen wird und die monatlichen Raten davon abgebucht werden.

Es gibt mittlerweile einige Anbieter die anstatt des Postident das Videoident anbieten. Hier muss der Kunde nicht mehr zur Post um sich zu legitimieren, sondern kann das vom heimischen PC aus machen. Notwendig ist dazu eine Webcam und ein Chat, der Kunde identifiziert sich mit einer Vorgangsnummer. Danach wird der Ausweis in die Webcam gehalten. Ein Mitarbeiter wird die Daten auf dem Ausweis und das Foto mit dem Kreditnehmer prüfen. Danach erhält er eine TAN per SMS oder E-Mail, welches die Legitimation abschließt. Das ganze dauert nicht einmal 5 Minuten.

Wichtig bei einer guten Bonität ist auch eine einwandfreie Schufa. Gerade der Anbieter Vexcash aber vergibt auch einen Sofortkredit bis 500 Euro mit einer negativen Schufa. Allerdings muss dann die Laufzeit von 30 Tagen eingehalten werden.

Zusammenfassung

Da es sich bei einem Sofortkredit um einen Ratenkredit handelt, da die Bezeichnung eines sofortigen Kredites keine Kreditform aussagt. Der schnelle Kredit sollte keine Bearbeitungsgebühren enthalten. Da eine zügige Bereitstellung des Kredites gewährleistet wird, ist das Bewilligungsverfahren einfach gehalten. Damit kann der Kunde auf eine schnelle Auszahlung rechnen.

Für den Kunden wichtig zu wissen, der ein befristetes Arbeitsverhältnis hat, das dies nicht negativ bewertet wird, sofern die Kreditrückzahlung mit der Befristung endet. Den Sofortkredit gibt es aus dem Inland aber auch aus dem Ausland. Hier erhalten Kunden mit negativer Schufa oft einen Kredit. Allerdings dauern die Bearbeitung und die Auszahlung des Kredites länger. Wer schnell finanzielle Mittel benötigt, der ist mit diesem Kredit nicht gut bedient.

Allerdings gibt es Kreditmarktplätze wie Smava und Auxmoney, wo gerade ein Sofortkredit bis 500 Euro eine schnelle Lösung finden kann. Der Kunde stellt seinen Kreditwunsch auf dem Marktplatz ein. Private Investoren werden dann auf die Kreditsumme bieten.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage