Sofortkredit für Arbeitslose ohne Bürgen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kredite für Arbeitslose sind in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen. Bei Arbeitslosen fällt das regelmäßige monatliche Gehalt weg, welches neben einer positiven Schufaauskunft ein ganz wesentliches Bonitätskriterium für die deutschen Banken und Sparkassen bildet.

Voraussetzungen

Wer dennoch eine Chance auf einen Sofortkredit für Arbeitslose ohne Bürgen haben möchte, muss andere Sicherheiten stellen können. Möglich wäre zum Beispiel eine beleihbare Lebensversicherung.
Dabei muss allerdings bereits so viel Kapital angespart worden sein, dass ein wirklicher Rückkaufwert besteht. Dies ist in der Regel erst nach mehreren Jahren der Fall. Kommt es zu einer Beleihung, bleibt der Versicherungsschutz trotzdem in vollem Umfange erhalten.
Wenn keine Versicherung vorhanden ist, könnte die Bank auch eine Immobilie in Form eines schuldenfreien Haus- und Grundbesitzes akzeptieren.
Kann der Kreditantragsteller weder eine Versicherung noch eine Immobilie vorweisen, ist ein Sofortkredit für Arbeitslose ohne Bürgen so gut wie ausgeschlossen. Anders lautende Aussagen
sind in der Regel unseriös und sollten nur mit größter Vorsicht betrachtet werden.

Schwierigkeiten bei einem Sofortkredit für Arbeitslose ohne Bürgen

Das Arbeitslosengeld kann der Bank grundsätzlich nicht als Kreditsicherheit dienen.
Es stellt zwar eine regelmäßige und sehr sichere Geldeinnahme vom Staat dar, unterliegt jedoch auch einem besonderen Pfändungsschutz. Oft ist das Arbeitslosengeld so niedrig, dass es deutlich unter der Pfändungsfreigrenze liegt.
Selbst dann, wenn die Schufaauskunft völlig in Ordnung sein sollte, ist ein Sofortkredit für Arbeitslose ohne Bürgen aus diesem Grunde ohne zusätzliche Sicherheiten nicht möglich.
Ähnliche Schwierigkeiten ergeben sich bei einem Kredit ohne Schufa aus dem Ausland. Da hier zur Bonitätsprüfung keine Schufaauskunft herangezogen wird, ist das regelmäßige Gehalt umso wichtiger. Dies ist der Hauptgrund dafür, dass ein Kredit ohne Schufa meist nur an Arbeitnehmer vergeben wird, die seit mindestens sechs Monaten beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sind und sich nicht mehr in der Probezeit befinden.
Alternativen, um eventuell doch noch an einen Sofortkredit für Arbeitslose ohne Bürgen zu kommen, ergeben sich nicht selten im Bekannten- oder Verwandtenkreis. Hier besteht dann der Vorteil, dass die Rückzahlung deutlich flexibler geregelt werden kann als bei einem Bankkredit.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage