Sofortkredit für Jedermann

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Auf der Suche nach einem passenden Kredit stößt man als Verbraucher immer wieder auf Angebote und Bezeichnungen, die sich auf den ersten Blick vielleicht nicht sofort von selbst erklären. Dazu gehört mit Sicherheit auch der Sofortkredit für Jedermann. Einerseits mag klar sein, was damit gemeint ist. Auf der andere Seite sollte vor der Kreditbeantragung doch sehr genau geschaut und geprüft werden, ob ein solches Kreditangebot wirklich dem entspricht, was man sich als Verbraucher und Kreditnehmer wünscht.

Was verbirgt sich also hinter einem Sofortkredit, den Jeder aufnehmen kann? Welche Voraussetzungen müssen für die Kreditaufnahme erfüllt werden können und für wen lohnt sich ein solcher Kredit?

Was heißt Sofortkredit?

Sofortkredite sind nicht neu am Kapitalmarkt, werden jedoch in der letzten Zeit vermehrt nachgefragt. Dabei handelt es sich um Kreditangebote, die explizit auf eine schnelle Bearbeitung und Bereitstellung zugeschnitten wurden. Die Kredite sind entsprechend ausgewiesen und gehen in der Regel mit recht eng gefassten Vorgaben einher.

So ist die Kreditsumme meist beschränkt. Und auch die Rückzahlung muss in einem gewissen zeitlichen Fenster erfolgen. Dafür kann man sich als Kreditnehmer jedoch sicher sein, dass die Bank oder die Sparkasse, die den Sofortkredit zur Verfügung stellt, diesen auch schnell bereitstellt und sich darum kümmert, dass man schnell über das Geld verfügen kann.

Aufgenommen werden kann der Sofortkredit über das Internet oder auch bei einer Bank vor Ort. Wer sich für den Weg über das Internet entscheidet, sollte jedoch sicherstellen, dass alle technischen Voraussetzungen vorhanden sind. Neben einem Internetzugang sollte auch ein Scanner und Drucker vorhanden sein, damit ein schneller Austausch aller benötigten Dokumente stattfinden kann.

Wer ist Jedermann?

Jedermann ist ein Begriff, der in der Finanzbranche gerne einmal genutzt wird. Er soll aufzeigen, dass – wie hier beim Beispiel des Kredites – keine Einschränkungen bezüglich der Nutzer bestehen. Der Sofortkredit für Jedermann ist somit für den Arbeiter ebenso zugänglich wie für den Selbständigen, den Studenten und den Rentner. Vorausgesetzt natürlich, dass die Voraussetzungen für die Kreditaufnahme erfüllt werden können.

Welche Voraussetzungen müssen für einen Sofortkredit für Jedermann erfüllt werden können?

Wie bei jedem anderen Kredit auch, muss bei einem Sofortkredit, der für Jedermann angeboten wird, die Bonität stimmen. Als Kreditnehmer sollte man daher weder eine negative Schufa haben, noch Schwächen bezüglich des Einkommens aufzeigen. Sollte es diesbezüglich Probleme geben, dann lohnt es, einen zweiten Kreditnehmer hinzuzuziehen. Dieser muss jedoch zwingend solvent sein und sich dazu bereiterklären, für den Kredit zu haften. Das bedeutet, der muss seine wirtschaftlichen Verhältnisse offenlegen und im Falle einer Nichtzahlung durch den Hauptkreditnehmer einspringen.

Ansonsten wird auch ein solcher Kredit kaum umsetzbar sein und die Aufnahme des Wunschkredites muss verschoben oder neu überdacht werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage