Sofortkredit für Selbständige

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Selbständige und Freiberufler haben es bei Banken in Sachen Kreditvergabe nicht immer leicht. Denn wenn es darum geht, einen Einkommensnachweis zu erbringen, bleibt meist nur der Einkommenssteuerbescheid. Aber das, was Banken viel lieber sehen möchten, ist die Lohn- oder Gehaltsabrechnung eines Arbeitgebers. Ist diese nicht vorhanden, übt man sich von Seiten der Kreditinstitute gern in vornehmer Zurückhaltung. Wo bekommt man ihn also her, den Sofortkredit für Selbständige, wenn man sich als solcher mit einem höflichen aber bestimmten ‚Nein‘ nicht zufrieden geben möchte oder kann?

Sofortkredite bei der Hausbank – Chancen für Selbständige

Wenn keine Lohn- oder Gehaltsabrechnung vorgelegt werden kann, bleiben noch andere Möglichkeiten für einen Sofortkredit für Selbständige und Freiberufler, ehe man der Hausbank erst einmal den Rücken zuwendet. Die erste liegt im Hinzuziehen eines Bürgen, der einen steten Zahlungsfluss von Seiten eines Arbeitgebers vor- bzw. nachweisen kann. Im Falle eines Falles hat dieser dann für die Zins- und Tilgungszahlungen aufzukommen. Eine andere Alternative ist gegeben, wenn man über eigene Sicherheiten verfügt, die der Bank als Kreditbesicherung ausreichen. Die klassischen Fälle sind kapitalbildende Lebensversicherungen und Immobilien, damit der Sofortkredit für Selbständige wieder in greifbare Nähe rückt. Die Lebensversicherung sollte jedoch eine gewisse „Reife“ mit sich bringen, also nicht erst wenige Tage vor dem Kreditantrag abgeschlossen worden sein. Soll der Sofortkredit für Selbständige durch Immobilien abgesichert werden, muss man sich mit einer Grundschuld anfreunden können, was je nach persönlicher Lebenssituation, man denke an Familie und Altersvorsorge, auch nicht unbedingt die Ideallösung darstellen muss. Kommen beide Möglichkeiten von vornherein nicht in Frage, so bedarf es weiterer Alternativen.

Kreditvermittler und spezielle Angebote

Es gibt nicht viele Kreditinstitute auf dem Markt, die einen Sofortkredit für Selbständige im Sortiment führen. Vereinzelt aber findet man sie doch. Hinzu kommen noch die Angebote diverser Kreditvermittler, die Darlehen aus dem Ausland anbieten. Um hier jedoch auf der sicheren Seite zu bleiben und nicht auf unseriöse Angebote hereinzufallen, ist eine intensive Recherche mit möglichst vielen Angebotsvergleichen dringend geboten! Lieber sollte man auf die etwas teureren Finanzierungen einer renommierten Bank zurückgreifen, als auf zweifelhafte Angebote einzugehen, deren Konditionen sich nur schwer durchschauen lassen. Die seriösen Angebote kennzeichnen sich beispielsweise durch das Verlangen nach ausreichender Besicherung. Wichtig sind dabei Einkommensnachweise in Form des Einkommenssteuerbescheides. Auch negative Einträge bei der Schufa sollten keine vorhanden sein, um an einen Sofortkredit für Selbständige zu gelangen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage