Sofortkredit in 2 Min

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein schneller Kreditvorgang mit einer schnellen Auszahlung ist heute keine Seltenheit mehr. Wer eine gute Bonität hat, der erhält nicht nur bei jeder Bank einen Kredit, sondern er kann auch einen Sofortkredit in 2 Min erhalten. Trotzdem sollte der Kreditsuchende bedenken, dass die „wirklichen“ Kreditangebote nicht unbedingt den Vorstellungen entsprechen, die mancher Kreditnehmer, der nach einem Sofortkredit in 2 Min sucht, auch erwarten kann.

Infos zum Sofortkredit

Manchmal muss es schnell gehen. Da liegen Rechungen schon einige Wochen und müssen dringend bezahlt werden. Eine hohe Zahnarztrechnung duldet ebenfalls keinen Aufschub. Wer sich im Internet umschaut, wird einige Anbieter finden die eine rasche Abwicklung und eine auch eine schnelle Auszahlung versprechen. Dazu sollte der Kunde wissen, dass die Kreditbearbeitung aus mehreren Prozessen besteht. Neben einer Bonitätsprüfung muss auch die Legitimation des Kunden vorgenommen werden.

Außerdem wird die Bank die Einkommensnachweise und sonstige Bonitätsunterlagen prüfen. Deshalb werden diese Unterlagen an die Bank geschickt. Bei dieser Prozedur muss der Postweg eingeplant werden. Ein Sofortkredit in 2 Min kann bei einem Kreditgesuch bei einer Filialbank in Echtzeit erfolgen. Aber auch die vorläufige Kreditzusage bei einem Online-Kredit kann als Sofortkredit in 2 Min behandelt werden.

Ein Sofortkredit in 2 Min ist dann realisierbar, wenn der Kunde alle Voraussetzungen erfüllen kann, die für einen Kredit notwendig sind. Auch sollte der Kunde keine großen Kreditsummen erwarten. Kleinkredit werden stets schneller vergeben als ein großer Kredit, wo auch nach großen Sicherheiten gefragt wird.

Der schnelle Kredit von der Filialbank

Wer einen superschnellen Kredit möchte, der kann sich auch einmal bei den Filialbanken vor Ort umsehen. Viele dieser Banken haben einen Internetauftritt, wo der Kunde einsehen kann, ob ein Sofortkredit in 2 Min auch realisiert werden kann. Bei diesem Kredit muss der Kunde sich einen Termin einholen. Die erforderlichen Unterlagen müssen zur Hand sein.

Die Bank wird dann die Schufa abfragen, zeigt die keine Auffälligkeiten, wird zusammen mit dem Kunden der Kreditantrag ausgefüllt und dann unterschrieben. Zeigen auch die Bonitätsunterlagen positive Werte, kann der Kunde sein Geld gleich in bar mitnehmen oder sich auf sein Konto überweisen lassen.

Allerdings werden nur kleine Kreditsummen bewilligt die überschaubar sind. Der ganze Kreditvorgang dauert in etwa eine Stunde, kann also wesentlich schneller als ein Online-Kredit sein. Der Zinssatz wird sich nach der Bonität des Kunden richten, wobei auch hier wieder Gültigkeit besteht, wer kreditwürdig ist, erhält auch einen guten Zinssatz. Meist sind die Laufzeit und auch die Rate schon festgelegt. Dennoch kann mit der Bank über eine andere Laufzeit oder eine andere Ratenhöhe verhandelt werden.

Kredit ist nicht gleich Kredit

Bei einem Online-Kredit kann der Kunde in die Suchmaschine ein Sofortkredit in 2 Min eingeben und erhält daraufhin viele Kreditangebote. Diese sollten sorgfältig geprüft werden, denn gerade ein Sofortkredit wird von Anbieter zu Anbieter oftmals verschieden interpretiert. Ein Kreditvergleich lohnt sich, da auch das Zinsniveau unterschiedlich ausfällt.

Wer also sparen möchte und einen flexiblen Kredit möchte, der kommt um einen Kreditvergleich nicht herum. Hier lohnt sich also der Blick hinter die Kulissen. So findet der Kunde Unterschiede bei der Laufzeit, der Zinsbindung, der Kredithöhe, der Bonitätsprüfung, der Ratenhöhe und bei der Kreditsicherung.

Die Messlatte für einen Sofortkredit in 2 Min ist nicht der Nominal- oder Sollzinssatz sondern es sollte auf den effektiven Jahreszins geachtet werden. Dieser zeigt alle Kosten an die ein Kredit verursacht. Auch wenn es ein schneller Kredit sein soll, ist die Frage nach Sondertilgungen oder Ratenpausen wichtig.

Wissen sollte der Kunde aber, dass trotz der digitalen Datenübertragung und einem automatisierten Prüfverfahren in den wenigsten Fällen ein Kredit heute beantragt und morgen auf dem Konto ist. Für den Kredit füllt der Kunde ein Formular aus und schickt es ab, daraufhin erfolgt eine sofortige Prüfung anhand der angegebenen Daten. Wurde der Kunde als kreditwürdig eingestuft, wird ein Kreditangebot mit dem Kreditantrag zu dem Kunden zugestellt.

Dieser muss die Papiere, sofern sie per E-Mail zugeschickt wurden, dann ausdrucken, den Kreditantrag unterschreiben dann mit den geforderten Bonitätsunterlagen an die Bank schicken. Zu den Dokumenten gehören Gehaltszettel der letzten drei Monate, Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum, eine Kopie des Arbeitsvertrages oder des Rentenbescheides. Können eventuelle Kreditsicherungen vorgelegt werden, müssen zu den Unterlagen gelegt werden. Der Kreditantrag muss im Original unterschrieben sein.

Diese Schritte werden auf dem Postweg erledigt. Ebenso das Postident-Verfahren – eine Identitätskontrolle – ohne die kein Kredit vergeben wird.

Sofortkredit bei schlechter Schufa?

Kunden die eine schlechte Schufa haben erhalten in den wenigsten Fällen noch einen herkömmlichen Kredit. Den Banken ist das Ausfallrisiko zu hoch und sie lehnen ab. Aber auch diese Verbraucher können einen Kredit erhalten. Dazu sollte ein Kreditvermittler beauftragt werden, der auch Banken kennt, die auch bei schlechter Schufa noch einen Kredit vergeben.

In den meisten Fällen kommen diese Kredite aus dem Ausland und hier vorwiegend aus Liechtenstein. Bis 2009 war die Schweiz dafür bekannt den sogenannten Schweizer Kredit an Deutsche mit schlechter Schufa zu vergeben. Seit 2010 ist das eine Bank eine Bank aus Liechtenstein, die marktführend bei dieser Kreditform ist. Der Kunde kann auch direkt dort einen Kredit beantragen.

Aber Erfahrungen haben gezeigt, dass mit einem Kreditvermittler der Kreditvorgang unproblematischer vorgenommen wird. Dieser prüft vorab alle Unterlagen und fordert gegebenenfalls welche nach, so dass der eigentliche Kreditvorgang bei einem Sofortkredit in 2 Min schnell erledigt ist.

Allerdings verlangt auch die Bank aus dem Ausland bestimmte Voraussetzungen, wie ein ausreichendes Einkommen und eine feste Anstellung. Die Schufa spielt keine Rolle, eine Abfrage ist somit kein Bestandteil der Kreditprüfung.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage