Sofortkredit niedrigen Zinsen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Bankenvielfalt hat sich durch das Internet vervielfacht. Viele Direktbanken bieten ihre Leistungen nur online an. Sie verfügen über kein Filialnetz. Dadurch sind Zinssenkungen entstanden, bei denen die Filialbanken aufgrund ihrer Strukturen nicht mithalten können. Wer aber einen Sofortkredit mit niedrigen Zinsen sucht, wird nicht gleich fündig. Zu groß ist die Angebotsvielfalt. Hier kann nur ein Kreditrechner weiterhelfen.

Der Verbraucher ist in einer guten Position

Für den Verbraucher ist diese Situation sehr gut, denn er hat die Auswahl und kann sich für eine geeignete Bank entscheiden. Durch die Vergleichsrechner bekommt er in Sekunden die entsprechenden Ergebnisse geliefert. Früher wandte man sich zwecks eines Kredites an die Hausbank. Viele Verbraucher tun das immer noch und verschenken damit bares Geld.

Ein Sofortkredit mit niedrigen Zinsen ist eher über das Internet zu finden als bei den Filialbanken. Es gibt aber auch andere Unterscheidungsmerkmale, die für ein Angebot einer Direktbank sprechen. Die Konditionen sind bei den Direktbanken meistens kundenfreundlicher und transparenter.

Zweckgebundene Kredite

Zweckgebundene Kredite haben häufig niedrigere Zinssätze als herkömmliche Ratenkredite. Sie werden gerne für Autokäufe oder für Immobilienkäufe beantragt und sind nur für diesen speziellen Zweck gültig. Nach der Kreditaufnahme muss der Kreditnehmer auch entsprechende Nachweise über den Kauf liefern.

Nur durch die Zweckgebundenheit ist es möglich, einen Sofortkredit mit niedrigen Zinsen zu bekommen. Unterm Strich kann das eine Menge Geld ausmachen und das nicht nur bei den Zinsen. Am Beispiel eines Autokredites gewähren die Händler sogar noch einen Rabatt bei Barzahlung, was den Kaufpreis deutlich senkt.

Welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen

Bevor ein Kreditvertrag zustandekommt, erstellt die Bank eine Art Haushaltsplan. Alle Einnahmen, sofern sie nicht aus Sozialleistungen stammen, und alle Ausgaben werden dabei berücksichtigt. Bleibt nach Abzug aller Kosten noch genug finanziellen Spielraum übrig, gibt es eine Kreditzusage.

Das setzt aber auch eine einwandfreie Bonität voraus. Außerdem wird ein festes Arbeitsverhältnis verlangt. Dieses sollte nicht befristet oder bereits gekündigt sein. Treffen alle Eigenschaften zu, verläuft eine Kreditanfrage in der Regel positiv. Innerhalb kurzer Zeit steht dann der Kreditbetrag auf dem Konto bereit.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage