Sofortkredit ohne Postident

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer schon einmal über das Internet ein Girokonto eröffnet oder einen Kredit aufgenommen hat, der kennt das lästige Postidentverfahren. Um sich zu legitimieren, mussten die Kunden immer eine Postfiliale aufsuchen. Wer in ländlichen Gegenden wohnt, hatte mitunter schlechte Karten. Doch damit ist jetzt Schluss, denn es gibt auch einen Sofortkredit ohne Postident.

Die Lösung heißt Videoidentverfahren

Dank der heutigen Technik bedienen sich viele Banken anderer Wege, damit sich die Kunden legitimieren können. Das Videoidentverfahren ist ein neues Verfahren, das die Kreditaufnahme über das Internet vereinfachen soll. Der Nutzer muss dazu lediglich einen Computer mit einer Webcam besitzen. Seine persönlichen Daten muss der Kunde erst in ein Antragsformular eintragen. In einem Videochat vergleicht ein Mitarbeiter die gemachten Angaben. Dazu muss der Kreditnehmer lediglich seinen Ausweis vor die Kamera halten. Stimmten die Angaben, bekommt der Kunde eine SMS-TAN, mit der der Vorgang abgeschlossen wird.

Jetzt muss nur noch der Kreditvertrag unterschrieben werden und zusammen mit den geforderten Unterlagen der Bank übersandt werden. Innerhalb der nächsten Tage wird dann das Geld überwiesen. Das neue Videoidentverfahren ist zeitsparend, denn die Kreditnehmer müssen keine weiten Anfahrtswege mehr in Kauf nehmen, um sich zu legitimieren.

Andere Formen

Ein Sofortkredit ohne Postident kann leicht bei einer Filialbank beantragt werden. Das ist der schnellste Weg, um an einen Kredit zu kommen. Verbraucher, die in der Stadt wohnen, haben auch keine Probleme, eine passende Bank zu finden. Meistens befindet sich sogar die Hausbank in der Nähe der Wohnanschrift des Kunden. Die Identität des Kunden ist bei der Hausbank bereits bekannt und wenn nicht, kann sich der Kreditnehmer direkt am Schalter mit seinem Personalausweis legitimieren.

Das hat den Vorteil, dass im Falle eine Kreditzusage der Kreditbetrag sofort zur Verfügung steht. Für besonders eilige Fälle ist der Sofortkredit ohne Postident am Schalter einer Bank die beste Wahl. Zwar bieten Filialbanken nicht die guten Konditionen wie Direktbanken, aber manchmal ist es notwendig, sich an seine Hausbank oder einer anderen Filialbank zu wenden. Das bedeutet allerdings, dass man auf die guten Konditionen unter Umständen verzichten muss.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage