Sofortkredit trotz Hartz 4

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)

Das System von Hartz 4 wird oftmals als Falle beschrieben. Die Empfänger des Arbeitslosengelds II dürfen kaum etwas dazu verdienen, sie müssen jeden Job annehmen, der ihnen angeboten wird und die Chance auf Weiterbildung besteht kaum noch. Ähnlich düster ist das Bild, wenn es um die Frage einer Kreditvergabe an einen Hartz 4 Empfänger geht. Braucht ein Mensch dringend sofortige finanzielle Unterstützung, beantragt er einen Sofortkredit. Ob die Bank ihn gewährt, hängt wesentlich davon ab, ob der Antragssteller über Sicherheiten verfügt, die eine Rückzahlung des Darlehens garantieren. Hartz 4 Empfänger haben keine Sicherheiten. Ein Sofortkredit trotz Hartz 4 ist ein schwieriges Unterfangen. Tatsächlich gibt es in aller Regel nur zwei Möglichkeiten, ein solches Darlehen zu erhalten.

Sofortkredit trotz Hartz 4: Bürgen müssen helfen

Ein Finanzinstitut will die Rückzahlung eines Darlehens gesichert wissen. Wer den Kredit tatsächlich tilgt, ist der Bank dabei in der Regel gleichgültig. Deshalb wurde das Bürgensystem entwickelt. Eine Person, die über ausreichend Mittel verfügt, den Kredit zurückzubezahlen, kann als Bürge fungieren. Dies bedeutet, platzt die Rückzahlung des Kredits durch den eigentlichen Antragssteller, hält sich das Finanzinstitut an dem Bürgen schadlos. Dieser muss mehrere Bedingungen erfüllen: Er muss seine Bereitschaft schriftlich fixieren, nachweislich über ausreichende finanzielle Mittel verfügen und nach Möglichkeit kein Unbekannter für das Bankhaus sein.

Sofortkredit trotz Hartz 4: Kein Bürge, was nun?

Doch nicht jeder Mensch kennt einen geeigneten Bürgen und die Kreditangebote im Internet stehen in dem Ruf, dass ein Großteil von ihnen leider nicht besonders seriös ist. Einen Sofortkredit trotz Hartz 4 kann es dennoch geben. Wenn man sich kein Geld von einer Bank leihen kann (oder will), kann man sich an Privatpersonen wenden. Diese werden zwar ebenfalls auf eine Rückzahlung des Darlehens pochen und sich Sicherheiten geben lassen, sind jedoch nicht an fest Regeln gebunden und daher weitaus eher bereit, auch einmal einen Kredit an einen Hartz 4 Empfänger zu vergeben.

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)