Sofortkredit trotz Probezeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Arbeitnehmer, die sich noch in der Probezeit befinden, haben es meist nicht leicht, einen Kredit trotz Probezeit zu bekommen. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Banken langfristig planen wollen und dabei vor allem daran interessiert sind, dass der Kreditnehmer über ein regelmäßiges Einkommen verfügt, welches möglichst auf Dauer gesichert ist. Dies ist bei einem Kredit trotz Probezeit nicht der Fall.
In der Probezeit, die mehrere Wochen oder gar Monate dauern kann, möchte der Arbeitgeber erst einmal in Ruhe prüfen, ob der neue Arbeitnehmer zu seinem Unternehmen passt und ob er die ihm übertragenen Aufgaben zur Zufriedenheit erledigen kann. Andernfalls hat der Arbeitgeber jederzeit das Recht, den bestehenden Arbeitsvertrag wieder zu kündigen. Dabei sind dann etweder keine oder nur sehr kurze Kündigungsfristen zu beachten. Wird der Arbeitnehmer während der Prozeit entlassen, muss er sich in der Regel wieder arbeitslos melden und steht dann ohne Einkommen da. In dieser Situation ist es mehr als fraglich, ob er sofort wieder einen Arbeitsplatz findet oder ob er längere Zeit arbeitslos bleibt und später sogar in Hartz IV abrutscht. Aus all diesen genannten Gründen erscheint den Banken das Risiko für einen Sofortkredit trotz Probezeit zu groß.

Voraussetzungen für einen Sofortkredit trotz Probezeit

Wer dennoch den Wunsch hat, einen Sofortkredit trotz Probezeit aufzunehmen, muss der Bank zusätzliche Sicherheiten bieten können.
Besonders gern gesehen wird dabei ein Bürge oder ein Mitantragsteller für den Kredit. Personen, die diese Aufgabe übernehmen wollen, müssen allerdings selbst über ein ausreichend hohes und langfristig gesichertes Einkommen verfügen.

Autokredite in der Probezeit

Besonders dann, wenn die Situation eintritt, dass ein neues Auto für den Weg zur Arbeit benötigt wird, ist ein Sofortkredit trotz Probezeit in der Regel unumgänglich.
Bei einem Autokredit besteht allerdings der große Vorteil, dass dem Kredit ein materieller Wert gegenübersteht, was bei anderen Krediten meist nicht der Fall ist. Wenn dann auch noch eine Anzahlung für das Auto geleistet werden kann, wird ein Sofortkredit trotz Probezeit in den meisten Fällen auch bewilligt.

Sofortkredit trotz Probezeit aus dem Ausland

In der Probezeit wird es auch schwierig sein, einen Kredit aus dem Ausland zu bekommen. Zwar wird hier keine Schufaauskunft eingeholt, das ungesicherte Einkommen stellt jedoch oft eine unüberwindbare Hürde für die Kreditbewilligung dar. Vor allem die Schweizer Kreditgeber legen sehr großen Wert auf ein regelmäßiges Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Der Antragsteller muss dabei mindestens seit 6 Monaten beim jetzigen Arbeitgeber beschäftigt sein und darf sich keinesfalls in der Probezeit befinden.
Eventuell ist ein Sofortkredit trotz Probezeit auch über einen Kreditvermittler erhältlich. Dieser hat in der Regel engen Kontakt zu ganz unterschiedlichen Kreditgebern und kann deshalb auch noch in den Fällen helfen, in denen sonst eine Kreditvergabe gänzlich unmöglich erscheint. Eine Garantie auf einen Sofortkredit trotz Probezeit kann ein Kreditvermittler jedoch auch nicht geben.
Aus diesem Grunde wäre es sehr wichtig, hier keinen falschen Versprechungen zu trauen und vor allem keine Gebühren vor der eigentlichen Kreditvermittlung zu entrichten. Werden solche Gebühren verlangt, kann in den meisten Fällen davon ausgegangen werden, dass der betreffende Kreditvermittler unseriös ist. Hier sollte dann Ersatz gesucht werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage